Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Die Neue Schauburg überträgt Rieu-Konzert
Umland Burgdorf Die Neue Schauburg überträgt Rieu-Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 06.07.2018
Das Sommerkonzert von André Rieu aus dessen Heimatstadt Maastricht zeigt die neue Schauburg am Sonntag, 29. Juli. Quelle: privat
Burgdorf

Ganz besondere Liebeserklärungen erleben die Besucher der Neuen Schauburg am Sonntag, 29. Juli, wenn Kinobetreiber Christian Lindemann das Sommerkonzert von André Rieu aus dessen Heimatstadt Maastricht überträgt. Der Geiger wird demnach einige sehr persönliche Liebeserklärungen auf die Bühne bringen, die seine Fans ihm vorab zugesandt haben – als Gruß an ihre Liebsten. Schon jetzt finden Interessierte einige der Briefe unter www.andreincinemas.com im Internet, sie können dort auch eigene Botschaften schreiben.

Diese Liebeserklärungen, heißt es in der Einladung, sollen besonders bewegende Momente des romantischen und fröhlichen Sommerkonzerts werden, mit dem Rieu in diesem Jahr die Liebe feiern will. „Amore – Tribute to Love“ ist deshalb eine Hommage des Violinisten an seine Liebe zur Musik und zu seinen beiden Familien: seiner Frau und seinen Kindern sowie dem Johann-Strauß-Orchester, mit dem er im vergangenen Jahr das 30-jährige Bestehen gefeiert hat.

Das Kinoevent folgt der Veröffentlichung des Albums „Amore“ aus 2017, für das Rieu mit seinem Ensemble etliche Liebeslieder aller Zeiten neu aufgenommen hat. Besucher in den Kinosälen können den Abend entspannt genießen – sie erhalten zugleich noch besondere Einblicke hinter die Kulissen.

Information: Die Neue Schauburg überträgt als eines von mehr als 2000 Kinos weltweit „Amore –My Tribute to Love“ am Sonntag, 29. Juli, ab 17 Uhr.

Von Antje Bismark

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

60 Aktive sind das Ziel der Dollberger Ortsfeuerwehr. Deshalb setzt sie ihre Mitgliederwerbung mit ungewöhnlichen Aktionen fort.

06.07.2018

Seit Jahren sorgen Freiwillige rund um Diakonin Anja Schawohl dafür, dass Kinder aus Ehlershausen, Ramlingen und Otze in der Martin-Luther-Gemeinde spannende Ferientage erleben.

05.07.2018

Eine Premiere erlebt die Tageswohnung für Wohnungslose am 3. Oktober: Zum ersten Mal beteiligt sich der Treff am Türöffner-Tag, den die „Sendung mit der Maus“ bundesweit organisiert.

05.07.2018