Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Otze - ein Dorf feiert seine Kinder
Umland Burgdorf Nachrichten Otze - ein Dorf feiert seine Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 25.09.2017
Leon (4) und Tanja Busch suchen Gold. Quelle: Bismark
Anzeige
Otze

Vor dem Spaß indes mussten sich die Jungen und Mädchen erst eine Laufkarte besorgen, die eine Übersicht über die Angebote des Helferteams, der Jugendfeuerwehr, der Buckskinners, der Schule des Schützenvereins Otzenia, des FaN-Hauses und des Kinderzirkus' Kritzpritzknuckelmuckeldü gab. Auch Carlo und Moritz stellten sich an, um unter anderem bei Mitorganisatorin Kathrin Jensch eine der begehrten Karten zu erhalten. Die dreifache Mutter gehört zum Helferteam, und das seit Jahren begeistert: "Ich war ja als Kind selbst hier zum Feiern", sagte sie. Entwickelt hatte das Konzept unter anderem Jochen Lahmann, auf dessen Hof gut 200 Kürbisse auf eine Verschönerung warteten. Auch Leon wollte sich versuchen, zunächst aber suchte er nach Gold , während Max am Feuer sein Stockbrot buk.

Fotostrecke Burgdorf: Otze - ein Dorf feiert seine Kinder

Seit einer Woche ist er an Bord: Henry Bauer, der erste Schulentwicklungsplaner der Stadt Burgdorf, hat die Arbeit aufgenommen. Bis Weihnachten will er sich einen Überblick verschafft haben über die anstehenden Herausforderungen.

Joachim Dege 24.09.2017

Geld vom Land erhält jetzt die Stadt für den Ausbau der Kinderbetreuung: Dies geht aus einer Mitteilung hervor, die das Kultusministerium gestern verschickt hat. Demnach fördert Niedersachsen die Schaffung von 13 Plätze in der Kindertagespflege mit insgesamt 52 000 Euro.

24.09.2017

Die Stadt verabschiedet sich auf absehbare Zeit von einem Rathaus-Neubau, in welchem sie ihre bisher auf mehrere Immobilien verteilte Verwaltung unterbringen kann. Den zunehmenden Raumbedarf will die Stadt in den kommenden Jahren stattdessen mithilfe einer Investorin decken.

Joachim Dege 24.09.2017
Anzeige