Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Die ersten Frühlingsboten sind da
Umland Burgdorf Nachrichten Die ersten Frühlingsboten sind da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 23.02.2018
Die filigranen Blüten des Märzenbechers hat Bernd Moßmann entdeckt und fotografiert. Quelle: Bernd Mossmann
Burgdorf

 Trotz frostiger Nächte zeigen sich in der Stadt schon die ersten Frühlingsboten. Diesen Märzenbecher hat Bernd Moßmann in einem geschützten Winkel an der Brahmsstraße entdeckt. Als begeisterter Anhänger der Makrofotografie hat der Burgdorfer natürlich sofort die filigranen Blütenbechern in Szene gesetzt.

Auf dem Magdalenenfriedhof haben sich schon die Schneeglöckchen ans Tageslicht gewagt. Quelle: Bernd Moßmann
Die Weidenkätzchen am Schwanenteich im Stadtpark warten auf die ersten Insekten. Quelle: Bernd Moßmann

Von Anette Wulf-Dettmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie viele Menschen leben in Ihrem Haushalt, wie alt sind sie, wer ist erwerbstätig, wie groß ist die Wohnung – Fragen wie diese erwarten die Bürger, die für die Mikrozensuserhebung aufgewählt sind.

22.02.2018

Den Schwerpunkt ihrer politischen Arbeit will die WGS in Burgdorfs Südstadt setzen –vor allem verkehrstechnisch soll der Stadtteil entlastet werden, sagt der alte und neue Vorsitzende Volkhard Kaever.

22.02.2018

Fünf Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Dachtmissen-Otze-Weferlingsen haben am Wochenende bewiesen, dass sie schon einiges über Brandschutz und Brandbekämpfung gelernt haben.

22.02.2018