Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe stehlen Handy und Subwoofer
Umland Burgdorf Nachrichten Diebe stehlen Handy und Subwoofer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 01.01.2018
Unbekannte haben am Wochenende ein Handy und einen Subwoofer aus Autos gestohlen. Quelle: dpa
Anzeige
Burgdorf

 Ein Mobiltelefon haben Unbekannte gestohlen, die zwischen Sonnabend, 18 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, die Scheibe der rechten Fahrertür an einem Nissan Micra eingeschlagen hatten. Sie drangen in das Auto ein und entwendeten das Handy eines 32-Jährigen. Der Wagen parkte nach Polizeiangaben am Fröbelweg. Die Ermittler schätzen den Schaden auf 100 Euro.

Einen im Kofferraum installierten Subwoofer mit Endstufe bauten Diebe aus, die am Sonntag zwischen 1 und 14 Uhr einen VW Golf auf noch unbekannte Weise öffneten. Der 22-jährige Halter hatte seinen Wagen am Kreuzbruch abgestellt. Der Schaden liegt Aussage eines Polizeisprechers bei 150 Euro.

Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei unter Telefon (05136) 88614115 entgegen.

Von Antje Bismark

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einer Auseinandersetzung zwischen ungebetenen Gästen und dem Sicherheitsdienst einer Diskothek an der Bahnhofstraße ermittelt die Polizei gegen zwei 29-jährige Störer seit Neujahr.

01.01.2018

Mehr Burgdorfer als erwartet haben an der Auftaktveranstaltung des Themenjahres „Burgdorf klingt gut“ teilgenommen, das von den Glocken der Kirchengemeinden in der Kernstadt eingeläutet wurde.

04.01.2018

Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht zu Sonnabend ein Porsche total ausgebrannt, der am Burgdorfer Niedersachsenring parkte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

01.01.2018
Anzeige