Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher knackt Büro auf Deponie
Umland Burgdorf Nachrichten Einbrecher knackt Büro auf Deponie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 03.03.2018
Die Polizei fahndet nach dem Einbrecher auf der Deponie. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Burgdorf

 Normalerweise bringen die Menschen ihren Müll zur Depononie an der Steinwedeler Straße und ziehen anschließend erleichtert von dannen. In diesem Fall war es genau umgekehrt: Unbekannte Einbrecher kamen, nahmem und machten sich anschließehnd kriminell bereichert aus dem Staub.

Die Täter verschafften sich am Montagabend zwischen 23 und 23.30 Uhr illegal Zugang zu dem Deponiegelände. Auf dem Wertstoffhof entfernten sie mit Gewalt das Gitter vor dem Fenster eines Büros, schlugen die Fensterscheibe ein und durchsuchten dann den Büroraum nach Wertgegenständen, teilte die Polizei mit. Offenbar wurde der Täter fündig. Nach ersten Ermittlungen stahl er Bargeld, das dort deponiert war.

Die Polizei hofft jetzt auf mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie bittet um etwaige Hinweise unter Telefon (05136) 88614115. jod

Von jod

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Scheck in Höhe von 3.500 Euro überreichte der Förderverein der St. Nikolaus-Gemeinde. Geld, das in einen neuen Pfarrbus und zusätzliches, technisches Equipment investiert wurde. 

03.03.2018

Bei einem Treffen am Montagabend in Weferlingsen haben Eltern Argumente gesammelt gegen die Pläne der Region Hannover, die Schülerbeförderung zur Grundschule Otze vom Sammeltaxi auf ÖPNV umzustellen.

02.03.2018

Benutzerfreundlicher und barrierefrei soll die neue Internetseite sein, die die Stadtverwaltung am Mittwoch im Laufe des Tages scharf schalten lässt. 16.000 Euro kostete das Update.

02.03.2018
Anzeige