Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Amtsrichter verhängt Haftbefehl gegen Dieb
Umland Burgdorf Nachrichten Amtsrichter verhängt Haftbefehl gegen Dieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 20.09.2017
Wegen gewerbsmäßigen Ladendiebstahls muss sich jetzt ein 41-Jähriger verantworten. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Burgdorf

Dabei beobachteten ihn Mitarbeiter des Marktes, die ihn ansprachen. Daraufhin kippte der Mann die Ware in einen Einkaufskorb und trat die Flucht an. Ein Beschäftigter konnte ihn aber nach wenigen Metern stellen und den alarmierten Polizisten übergeben. Am Dienstag erließ ein Amtsrichter einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten.

Zeugen sucht die Polizei für einen Diebstahl am Dienstag gegen 21.30 Uhr am Güterbahnhof. Dort hatte ein Regiobus-Fahrer seinen Bus abgestellt und war zur Toilette am Bahnhof gegangen. Als er zurückkehrte, bemerkte er, dass Unbekannte das pneumatische Schließsystem des Busses überwunden hatten. Sie stahlen aus dem Fahrzeug eine schwarze Geldtasche mit allen Tageseinnahmen und den privaten Rucksack des Fahrer. Er fand den Rucksack später etwa 50 Meter entfernt wieder, allerdings fehlte das Bargeld. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei unter Telefon (0 51 36) 88 61 41 15 entgegen.

Kein Kreuz mit dem Kreuz: Gleich fünf Vereine aus Burgdorf werben mit ungewöhnlichen Motiven für eine hohe Wahlbeteiligung am Sonntag, wenn die Wahl des neuen Bundestags ansteht. Bei den meisten Mitglieder - sei es bei Feuerwehr, THW oder Schützen - kommt die Idee gut an.

23.09.2017

Mit einer leuchtenden Maus hat sich die dreijährige Nele am Dienstagabend zum Lindenbrink aufgemacht: Die junge Otzer wollte gemeinsam mit ihrer fünfjährigen Schwester Carla und ihrem Vater Carsten Schmuck am Laternenumzug teilnehmen.

15.10.2017

Als große Herausforderung bezeichnet Bürgermeister Alfred Baxmann den Ausbau der Kinderbetreuung, CDU-Ratsherr Rüdiger Nijenhof vergleicht die schrittweise Schaffung neuer Plätze für Kinder bis zum sechsten Lebensjahr mit dem Hase- und Swinegel-Märchen.

15.10.2017
Anzeige