Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Unbekannte stehlen schwarzen VW T5
Umland Burgdorf Nachrichten Unbekannte stehlen schwarzen VW T5
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 21.09.2017
Die Polizei sucht Zeugen, die Autodiebe in der Nacht zu Donnerstag beobachtet haben. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Burgdorf

Unweit dieses Tatortes, an der Straße Am Sande, versuchten Diebe zudem am Donnerstag gegen 4.15 Uhr einen braunen VW T5 zu entwenden. Dabei lösten die Täter einen Alarm aus, wie ein Polizeisprecher sagte. Daraufhin flüchteten die Unbekannten, ohne in das Fahrzeug zu gelangen.

Die Polizei kann einen Tatzusammenhang nicht ausschließen. Die Ermittler hoffen auf Zeugen, die den oder die Täter beobachtet haben. Sie können sich unter Telefon (05136) 88614115 bei der Polizei melden.

Die Stadt will ernst machen mit der Einrichtung eines kostenlosen öffentlichen Internetzugangs. Der soll am Spittaplatz sein. Das hat jetzt Silke Vierke, Leiterin der Hauptabteilung im Rathaus, bekanntgegeben. Weitere, womöglich von der Europäischen Union geförderte Hotspots, sollen später folgen.

Joachim Dege 23.09.2017

Wegen gewerbsmäßigen Ladendiebstahls muss sich jetzt ein 41 Jahre alter Mann aus Osteuropa verantworten: Er hatte am Montag gegen 13.50 Uhr in einem Drogeriemarkt an der Marktstraße mehrere Rasierklingen und Zahnbürsten im Wert von 400 Euro in seinen Rucksack gesteckt – ohne die Ware zu bezahlen.

20.09.2017

Kein Kreuz mit dem Kreuz: Gleich fünf Vereine aus Burgdorf werben mit ungewöhnlichen Motiven für eine hohe Wahlbeteiligung am Sonntag, wenn die Wahl des neuen Bundestags ansteht. Bei den meisten Mitglieder - sei es bei Feuerwehr, THW oder Schützen - kommt die Idee gut an.

23.09.2017
Anzeige