Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Schillerslage
Schillerslage
Tödlicher Unfall bei Burgdorf
Für den Fahrer des Peugeot kam jede Hilfe zu spät.

Auf der Landstraße 383 bei Burgdorf ist am Donnerstagabend ein 37-Jähriger ums Leben gekommen. Nach Informationen der Polizei war der Fahrer eines Kleinwagens nahe Oldhorst gegen einen Baum gefahren.

mehr
Schillerslage
Der VW-Bus ist auf der Fahrerseite völlig demoliert.

Die tief stehende Sonne soll der Grund für einen schweren Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Bundesstraße188 gewesen sein. Ein mit vier Pfadfindern besetzter Kleinbus kollidierte mit zwei Lastwagen der Müllabfuhr. Die Folge sind drei Verletzte und vier beschädigte Fahrzeuge.

mehr
Schillerslage
Foto: Ein angeblich gestohlener Lieferwagen der Firma Hermes ist in Berlin aufgetaucht.

Die Polizei ist in dem mysteriösen Fall eines Paketdienstboten, der im Juni in Klein Schillerslage angeblich von zwei Männern überfallen worden war, einen erheblichen Schritt weitergekommen: Der seitdem verschwundene Lieferwagen des 23-Jährigen aus dem Raum Celle ist jetzt in Berlin wieder aufgetaucht.

mehr
Schillerslage
Die Naturschützer haben diesen Eichelhäher gerettet.

Die drei im Naturschutzbund (NABU) organisierten Naturschützer Dieter Kleinschmidt, Bernd Rose und Berthold Scheller haben einem jungen Eichelhäher am Pfingstmontag das Leben gerettet.

mehr
Schillerslage

Eine Leichtverletzte hat am Donnerstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall auf der Straße von Schillerslage nach Engensen gefordert. Beide beteiligten Autos wurden zerstört.

mehr
Burgdorf
Foto: Zusammenprall mit einem Lastwagen auf der B 188: Der Fahrer dieses Skoda Oktavia muss mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Bei einem Überholmanöver auf der B188 ist am Montagvormittag zwischen den Anschlussstellen Sorgenser Mühle und Schillerslage ein Lastwagen mit einem Skoda zusammengestoßen. Der 42 Jahre alte Fahrer eines Skoda-Fahrer erlitt schwere Verletzungen.

mehr
Burgdorf
Foto: Eine 53-köpfige Trauergesellschaft kommt mit einer Polonaise zum letzten Kneipenbesuch.

Das traditionsreiche Gasthaus „Zum Grünen Jäger“ in Burgdorf-Schillerslage bekommt noch eine Galgenfrist. Der Abrissbagger rückt statt im März erst im Sommer an. Eine mehr als 50-köpfige Trauergemeinde hat jetzt mit einem allerletzten Kneipenbesuch würdevoll Abschied genommen.

mehr
Burgdorf
Landschaftsschutzgebiet in Burgdorf

Im Wald nordwestlich von Schillerslage sind die Bauarbeiten für den befestigten Radweg nach Engensen angelaufen. Wann die Region mit ihrem Part an der Kreisstraße 119 beginnt, steht noch nicht fest. Außer der Region Hannover sind die Kommunen Burgdorf und Burgwedel an dem 250.000-Euro-Projekt beteiligt.

mehr
Schillerslage

Schwere Verletzungen hat sich am Donnerstagmorgen ein Rollerfahrer bei einem Unfall nahe Schillerslage (Burgdorf) zugezogen. Eine Autofahrerin hatte den Mann offenbar beim Abbiegen übersehen.

mehr
Burgdorf

Die Entscheidung über neue Straßennamen bietet immer wieder Zündstoff. Das hat sich auch im Burgdorfer Ratsausschuss für Schulen, Kultur und Sport gezeigt, wo sogar Parteifreunde aneinandergerieten.

mehr
Schützenfest in Schillerslage

Nach dem Fest ist vor dem Fest: Wenige Tage nach dem rauschenden Schützenfest in Schillerslage (Region Hannover) meldet sich der Vorsitzende des Schützen- und Sportvereins Schillerslage zu Wort. Matthias Straßner appelliert an Eltern, den Alkoholkonsum ihrer Kinder rigoros zu kontrollieren.

mehr
Kommersabend
Auch Pastor Thon-Breuker (Bild, r.) tanzt beim Schützenfest auf Tischen und Stühlen mit.

Beim Schützenfest in Schillerslage, das am Wochenende wieder ausgelassen gefeiert wurde, hat Holger Meyer für eine kleine Sensation gesorgt.

mehr
1