Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Sorgensen
Sorgensen
Burgdorf
Foto: Dirk Schwerdtfeger tritt aus der CDU aus.

Burgdorfs CDU büßt ein namhaftes Mitglied ein. Mit Dirk Schwerdtfeger hat der neue Ortsvorsteher von Sorgensen, der bei der jüngsten Kommunalwahl auf der CDU-Liste für den Rat kandidierte, die Partei im Groll verlassen.

mehr
Burgdorf
Bürger stellen ihr Altglas neben dem Container ab, weil er überfüllt ist.

Wer im Stadtgebiet sein Altglas los werden will, hat schlechte Karten. An allen Sammelstellen sind die Glascontainer bis oben gefüllt. An mehreren Standorten haben deshalb Bürger ihre Flaschen neben den Containern abgeladen. Beschwerden kommen nicht nur aus Burgdorf, auch andere Regionskommunen sind betroffen.

mehr
Zwei Verletzte
Foto: In Sorgensen bei Burgdorf ist ein Linienbus mit einem Motorrad zusammengestoßen.

Am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr ist in Sorgensen bei Burgdorf ein Linienbus mit einem Motorrad zusammengestoßen. Der Busfahrer und der Biker sind bei dem Unfall verletzt worden.

mehr
Sorgensen

Im zweiten Anlauf hat es geklappt: In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat der im Mai gegründete Bürgerverein Sorgensen am Donnerstagabend seine Satzung so geändert, dass er künftig als gemeinnützig anerkannt werden kann.

mehr
Burgdorf

Die Entscheidung über neue Straßennamen bietet immer wieder Zündstoff. Das hat sich auch im Burgdorfer Ratsausschuss für Schulen, Kultur und Sport gezeigt, wo sogar Parteifreunde aneinandergerieten.

mehr
Burgdorf
700 Jahre Sorgensen: Bunt angemalte Fahrräder künden von der großen Feier am ersten Septemberwochenende.

Bunt bemalte Fahrräder künden vom großen Dorffest: Am 4. und 5. September feiern die Bürger in Sorgensen das 700-jährige Dorfjubiläum. Mit Musik, Aktionen und Spielen bringen sich die Vereine in das Gelingen des Festes mit ein - und beteiligen sich am großen Festumzug.

mehr
Sorgensen

Die Sorgenser haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass eine erneute Verkehrszählung doch noch die Notwendigkeit einer Fußgängerampel zeigt. Nachgedacht wird aber auch über eine von Stadt und Sponsoren finanzierte Signalanlage am Kindergarten.

mehr
Burgdorf
Fußgängerampel in Sorgensen nicht notwendig

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr wird keine Ampel am Fußgängerüberweg in Höhe des Sorgenser Kindergartens errichten. Dafür fahren zu wenig Autos auf der Landesstraße. Die Frage ist, ob die Stadt einspringt.

mehr
Burgdorf

Eigentlich sind für Verkehrssünder die Polizei und das Ordnungsamt zuständig. In Burgdorf-Sorgensen sollen jetzt die Bürger aber selbst zur Tat schreiten und blitzen - so will es zumindest der Ortsvorsteher.

mehr