Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Für Musical-Uraufführung gibt’s noch Karten
Umland Burgwedel Für Musical-Uraufführung gibt’s noch Karten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 12.09.2018
Generalprobe am Dienstag Quelle: privat
Großburgwedel

„Zinnobers Zauberhut“, so heißt das Kindermusical, mit dem der MiMaMu-Kinderchor, begleitet von einem Orchester aus Studenten und Eltern, am Sonnabend, 15. September, um 16 Uhr in der Aula des Gymnasiums Großburgwedel Welturaufführung feiert. Chorleiterin Kristina Rokahr hat die Geschichte vom Zauberer, der fröhliche Kinder in Tiere verwandelt, geschrieben, und ihr Mann Tobias die Musik dazu.

Mehr als 40 Jungen und Mädchen werden vor der Kulisse eines malerischen Heidedörfchens auf der Bühne stehen – als Igel, Glühwürmchen oder Frosch oder eben als Kind. Premierenkarten (4 Euro Kinder, 7 Euro Erwachsene) gibt es noch im Vorverkauf im E-Center an der Hannoverschen Straße in Großburgwedel sowie an der Abendkasse.

Von Martin Lauber

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf 10 Metern Breite brannte am Dienstagabend eine Hecke zwischen Gymnasium und Freibad. Die Feuerwehr war schnell zur Stelle.

12.09.2018

Eine Leichtverletzte und rund 10.000 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag gegen 15.20 Uhr auf der Isernhägener Straße in Großburgwedel.

12.09.2018

Sorry: Die Johnny-Cash-Revivalband „The Cashbags“ war wenige Stunden nach Öffnung der Vorverkaufskasse ausverkauft.

15.09.2018