Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Polizei sucht Eigentümer gestohlener Fahrräder
Umland Burgwedel Polizei sucht Eigentümer gestohlener Fahrräder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 10.02.2019
Wer vermisst dieses Damenrad der Marke Künsting? Quelle: Polizei Großburgwedel
Großburgwedel

Die Polizei sucht jetzt mit Hilfe von Fotos die Eigentümer zweier Fahrräder, die Diebe bereits Mitte Dezember am Burgwedeler Bahnhof gestohlen hatten.

Aufmerksame Zeugen hatten den Diebstahl am Abend des 15. Dezember beobachtet und der Polizei eine sehr gute Beschreibung der Täter geliefert. Eine Streife hatte die beiden Diebe daraufhin einen Kilometer weiter an der Umgehungsstraße in Richtung Ikea stoppen können.

Seitdem stehen die beiden Fahrräder im Polizeigewahrsam, die Eigentümer haben sich immer noch nicht gemeldet. Das Damenrad der Marke Künsting ist auffallend rot-schwarz, das Herrenrad des Herstellers McKenzie blau lackiert. Das Kommissariat Großburgwedel ist unter Telefon (05139) 9910 zu erreichen.

Von Frank Walter

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Männer mit „südländischem“ Äußeren haben am Sonnabendabend im Aldi-Markt in Großburgwedel eine größere Menge Zigaretten gestohlen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

10.02.2019

„Schnuppertanzen“ bei der TS Großburgwedel: 13 Paare wollten wissen, ob Tanzen ihre Leidenschaft werden kann. 50 Aktive wissen das bereits seit Jahren.

10.02.2019

Die Nacht zu Sonntag war für die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen abrupt zu Ende. Auf der Autobahn 7 löschten sie einen brennenden Wagen.

10.02.2019