Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Eichhörnchen sammelt für den Winter
Umland Burgwedel Eichhörnchen sammelt für den Winter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 06.12.2018
Her mit den leckeren Nüssen. Quelle: Detlef Hoyer
Engensen

„Jackpot, besser geht es nicht.“ So oder so ähnlich dürfte das kleine Eichhörnchen gejubelt haben, als es im Garten von Detlef Hoyer diese kleine, grüne Kiste mit den vielen leckeren Haselnüssen entdeckt hatte. Was dann folgte, war allerdings Schwerstarbeit für das putzige Kerlchen.

Her mit den leckeren Nüssen!

In zweitägiger Plackerei schleppte es Nuss um Nuss weg und verbuddelte diese im Garten des Hauses am Amselweg. „Oder auch mal beim Nachbarn“, wie der Fotograf der HAZ berichtete. Und er hat noch etwas Interessantes beim Fotografieren entdeckt: „Am Anfang brauchte das Eichhörnchen ewig um an eine der begehrten Haselnüsse heranzukommen. Nach zwei Tagen reichten 15 Sekunden“, schildert Hoyer seine Beobachtungen. Aber auch beruflich beschäftigte sich Hoyer mit der Fotografie. Als Lehrer leitete er die Foto- und Video-Arbeitsgemeinschaft am Großburgwedeler Gymnasium.

Geht auf Fotojagd: Detelf Hoyer aus Engensen. Quelle: Thomas Oberdorfer

Für die Fotofreunde: Detlef Hoyer hat mit einer Canon 60D und einem Sigma Tele-Zoom 150 –600 fotografiert. Er benutzte eine Empfindlichkeit von 1600 ASA, die Blende 6,3 und eine Verschlusszeit von 1/125 Sekunde.

Von Thomas Oberdorfer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Beschädigungen an Autos sind am Montag und Dienstag Fälle für die Polizei geworden. Sie ermittelt wegen Sachbeschädigung und Unfallflucht.

05.12.2018

Die Klassensieger der sechsten Klassen traten am Dienstag beim Vorlesewettbewerb der IGS Burgwedel an. Die Siegerin darf ihre Schule nun in der nächsten Runde auf Stadtebene vertreten.

07.12.2018

Es weihnachtet in Großburgwedel. Für den Weihnachtsmarkt sind noch alle Hände voll zu tun und fleißig werden die Buden und Zelte für das kommende Wochenende aufgebaut.

04.12.2018