Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Alexander Boldt ist Kinderkönig
Umland Burgwedel Alexander Boldt ist Kinderkönig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 10.07.2018
Engensens Kinderkönig heißt Alexander Boldt (Mitte), Geany Behre wurde Zweite, Tom Müller Dritter. Quelle: privat
Engensen

Kinder zuerst: Während im Vorfeld des Engenser Schützenfests, das am letzten Juli-Wochenende gefeiert wird, die Schießwettbewerbe noch laufen, ist der Kinderkönig bei guter Beteiligung schon ausgeschossen worden. Die Kinderkönigswürde samt Scheibe sicherte sich Alexander Boldt mit 27,8 Ring dicht gefolgt von Geany Behre (27,1 Ring) und Tom Müller (25,9 Ring). Das Königs-, Preis-und Pokalschießen geht noch bis zum Sonnabend, 14. Juli. Die Proklamation beginnt an diesem Tag um circa 19 Uhr am Schützenheim. Auf ihre Scheiben müssen sich die neuen Könige noch gedulden: Sie werden am Sonnabend, 28.und Sonntag, 29. Juli, während des Schützenfestes mit einem Festumzug nach Hause gebracht.

Von Martin Lauber

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sind Wege von Hochwasser überflutet oder von umgestürzten Bäumen versperrt, können Feuerwehrfahrzeuge den Einsatzort mitunter nicht erreichen. Kradmelder auf dem Motorrad erkunden für sie den Weg.

09.07.2018

Noch bis zum 13 Juli und von 10. bis 12. Oktober können keine nachmittäglichen Online-Termine für das Bürgerbüro Burgwedel vereinbart werden. Spontane Besuche sind aber möglich.

09.07.2018

Nach dem Massensturz auf der L 310 haben die schwedischen Radfahrer ihre Tour nach Paris fortgesetzt. Der Audifahrer, der als mutmaßlicher Verursacher gesucht wurde, will nichts damit zu tun haben.

09.07.2018