Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Fuhrberg
Fuhrberg
Fuhrberg
Die Polizei hat die knifflige Frage zu klären, wer von den Autoinsassen während des Unfalls am Steuer saß.

Während einer Probefahrt wurden mit einem Mercedes in Fuhrberg ein Zaun und eine Straßenlampe beschädigt. Wer am Steuer saß? Auf diese Frage konzentrieren sich die polizeilichen Ermittlungen.

  • Kommentare
mehr
Burwgedel
Die Polizei ermittelt wegen eier Sachbeschädigung und eines Wohnungseinbruchs in Burwgedel.

Die Polizei hofft Zeugen für einen Einbruch in Großburgwedel und für eine Sachbeschädigung in Fuhrberg – dort wurde der Lack an einem Mercedes zerkratzt.

  • Kommentare
mehr
Burgwedel
Gewinner der HAZ-Aktion „Die Goldene Fanfare“: Der Fanfarenzug Thönse klagt nicht über Nachwuchssorgen.

Die Entscheidung über die künftige Förderung von Spielmannszügen und Feuerwehrkapellen hat der Kulturausschuss am Donnerstagabend vertagt. Ob neben Jugendlichen auch die Arbeit von Musikzug-Leitern bezuschusst werden soll, darüber wollen sich die Politiker noch in den Fraktionen beraten.

  • Kommentare
mehr
Burgwedel
Pastor Rainer Henne und Engel Marie begrüßen die Besucher des Marktes.

Fuhrbergs Gemeindehaus, schön geheizt, lockt mit Ständen und Kaffeetafel. Der kleine Weihnachtsmarkt ist der Treffpunkt am Adventssonnabend.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Irmgard und Fritz-Gerald Thies löffeln vor dem Besuchenansturmrheiße Suppe.

Um 12 Uhr mittags sitzen Irmgard und Fritz-Gerald Thies noch gemütlich in ihrer Küche und löffeln Suppe. Dank 20 Mitstreitern aus der Nachbarschaft und dem Freundeskreis gibt es gleich Theater. 

mehr
Fuhrberg
Wilfried Herbst (rechts) spendet seine Zeit, Dennis Giesche stellt das Auto.

Burgwedels entlegenster Ortsteil Fuhrberg ist ein langgestrecktes Straßendorf. Für Wege, die  einfach zu weit sind, gibt es jetzt einen ehrenamtlichen Gratis-Fahrdienst.

  • Kommentare
mehr
Burgwedel
In Fuhrberg hat einen Polizeistreife einen angetrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines weißen SUV, der nach einem Verkehrsunfall geflüchtet ist. Ein angetrunkener Autofahrer wird vier Wochen lang zu Fuß gehen müssen.

  • Kommentare
mehr
Burgwedel/Isernhagen/Langenhagen/Wedemark
In vielen bislang unterversorgten Gebieten soll das Internet per Breitbandausbau schneller werden.

Schnelles Internet für Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen und die Wedemark: Mehrere Hunderte Haushalte und Firmen sollen bis Ende 2018 leistungsfähige Breitbandanschlüsse nutzen können.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen/Burgwedel
Das Gewerbegebiet am Ortsausgang Großburgwedel mit Rossmann (im Vordergrund) und Fiege. Dahinter und links davon liegen die Erweiterungsflächen.

Burgwedels Bürgermeister äußert zwar Verständnis für die Sorgen vieler H.B.er wegen der stark belasteten Ortsdurchfahrt. Die Burgwedeler Gewerbebetriebe sieht er dafür aber nicht verantwortlich – und die Pläne für die Erweiterung des Gewerbegebiets an der L381 seien alternativlos.

  • Kommentare
mehr
Burgwedel
Am Sonntag gedenken die Menschen in Burgwedel der Opfer von Krieg und Gewalt.

Allerorts werden am Sonntag, 19. November, in Burgwedel anlässlich des Volkstrauertages wieder Kränze niedergelegt. Die Stadt lädt alle Bürger ein, daran teilzunehmen.

  • Kommentare
mehr
Burgwedel
Die Polizei hofft auf Zeugen zu zwei Einbrüchen in Wettmar und Fuhrberg.

Zwei Wohnungseinbrüche in Wettmar und Fuhrberg beschäftigen die Polizei. Zumindest in einem Fall fiel den Tätern Schmuck in die Hände.

  • Kommentare
mehr
Burgwedel
Der Heilige Martin präsentiert sich beim Platzkonzert auf dem Domfrontplatz. Zu diesem Zeitpunkt hat sich die Nachricht vom Unfall wenige Minuten zuvor noch gar nicht verbreitet.

Die Polizei hat den mutmaßlichen Unfallverursacher ermittelt, der am Freitag in einem Laternenumzug einen Fußgänger angefahren und dann geflüchtet war. Dem 78-Jährigen wurde der Führerschein entzogen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 44