Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Großburgwedel
Großburgwedel
Zwischen Altwarmbüchen und Großburgwedel
Auf der Autobahn 7 bei Großburgwedel bilden sich Pfützen, die zu Eis gefrieren – eine Gefahr für die Autofahrer.

Durch den vielen Regen der vergangenen Wochen drückt das Wasser von unten auf die Autobahn 7 bei Großburgwedel. Die gefrorenen Pfützen sind eine Gefahr für die Autofahrer. Nun soll der Schaden behoben werden.

mehr
Großburgwedel
Die Polizei sucht Zeugen für eine Kollision auf der Isernhägener Straße.

Einmal mehr ist es in Höhe der A-2-Zufahrt Richtung Hannover zu einem Zusammenstoß gekommen. Dabei wurde eine 23-Jährige leicht verletzt.

  • Kommentare
mehr
Burgwedel
Großburgwedeler Grundschüler stimmen mit ihren Lieder auf Weihnachten ein.

Mit einem kleinen Konzert auf dem Wochenmarkt haben die Großburgwedeler Grundschüler auf Weihnachten eingestimmt und eine Kostprobe aus ihrem Musical „Der neue Stern“  gegeben.

  • Kommentare
mehr
Burgwedel
Heidrun Schlieker zeigt ihr neuestes Buch "Snack, Snick um Botterlick" sowie ihr Werk mit Unterrichtsmaterialien für Lehrer.

Die Großburgwedelerin Heidrun Schlieker erhält den mit 10.000 Euro dotierten Fritz-Reuter-Preis für ihre Kinderbücher und Unterrichts-Anleitungen für Pädagogen. Der Preis wird im Mai überreicht.

  • Kommentare
mehr
Großburgwedel
In der Nacht zum Dienstag kamen die Einbrecher durch die Hintertür der Praxis.

Durch die Hintertür sind Unbekannte in eine Physiotherapie-Praxis eingedrungen. Das Kommissariat Großburgwedel liegt nur wenige Meter entfernt vom Tatort.

  • Kommentare
mehr
Burgwedel
Bei Unfällen auf der Autobahn sind die Folgen oft dramatisch – das war beim nun vor dem Amtsgericht verhandelten Unfall nahe Großburgwedel nicht anders.

Das Amtsgericht Burgwedel hat einen jungen Mann nach einem folgenschweren Autobahn-Unfall nur wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt. Der mitangeklagte Vorwurf der Straßenverkehrsgefährdung ließ sich nicht nachweisen.

  • Kommentare
mehr
Burgwedel
Das Team der Seniorenbegegnungsstätte an der Großburgwedeler Gartenstraße will künftig neue Wege beschreiten.

Die Seniorenbegegnungsstätte (SBS) Großburgwedel hat einen neuen Prozess angeschoben: Wie es künftig in der Einrichtung an der Gartenstraße weiter gehen soll, verriet SBS-Leiterin Elke Coordes jetzt dem Sozialausschuss und trug dabei die Ergebnisse einer Ideenbörse vor.

  • Kommentare
mehr
Burgwedel
Diebe haben zwei Mountainbikes und ein Damenfahrrad aus einem Schuppen in Großburgwedel gestohlen.

Einen Zeitwert von 2600 Euro gibt die Polizei für die drei Fahrräder an, die aus einem unverschlossenen Schuppen an der Straße Hornteichwiesen in Großburgwedel gestohlen wurden.

  • Kommentare
mehr
Burgwedel
Weihnachtsmarkt Großburgwedel: Skeptisch schaut Luisa auf dem Arm ihrer Mutter Jessica Lege, als der Weihnachtsmann der Dreijährigen aus seinem Sack ein kleines Geschenk machen will.

Zwei Weihnachtsmärkte haben sich am Wochenende Konkurrenz gemacht. Doch die Großburgwedeler und Thönser scheinen sich nicht gegenseitig die Besucher weggenommen zu haben – vielmehr herrschte auf beiden Märkten dichtes Gedränge.

mehr
Burgwedel
Auf dieser Weide haben Unbekannte das Rind geschlachtet.

Auf einer Wiese nahe des Logistikbetriebs Fiege haben Unbekannte ein rund 500 Kilogramm schweres Rind getötet, zerlegt und das Fleisch gestohlen.

  • Kommentare
mehr
Burgwedel
Ortsbürgermeister Rolf Fortmüller ehrt Jutta Winkler (links) und Renate Brockhaus für ihr Engagement.

Buntes Programm und zwei Ehrungen: Burgwedels Ortsbürgermeister Rolf Fortmüller zeichnete am Sonnabend zwei Bürgerinnen wegen ihrer Verdienste aus: Jutta Winkler und Renate Brockhaus aus.

  • Kommentare
mehr
Burwgedel
Die Polizei ermittelt wegen eier Sachbeschädigung und eines Wohnungseinbruchs in Burwgedel.

Die Polizei hofft Zeugen für einen Einbruch in Großburgwedel und für eine Sachbeschädigung in Fuhrberg – dort wurde der Lack an einem Mercedes zerkratzt.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 111