Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Großburgwedel
Großburgwedel
Großburgwedel
Diebe haben offenbar versucht, in das Haus von Bettina und Christian Wulff in Großburgwedel einzubrechen.

Diebe haben versucht, ins Haus des Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff in Großburgwedel einzubrechen. Doch die Täter scheiterten offenbar an der soliden Tür. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

  • Kommentare
mehr
Zwischen Altwarmbüchen und Großburgwedel
Auf der Autobahn 7 bei Großburgwedel bilden sich Pfützen, die zu Eis gefrieren – eine Gefahr für die Autofahrer.

Durch den vielen Regen der vergangenen Wochen drückt das Wasser von unten auf die Autobahn 7 bei Großburgwedel. Die gefrorenen Pfützen sind eine Gefahr für die Autofahrer. Nun soll der Schaden behoben werden.

mehr
Großburgwedel
Die Streifenwagen parken vor dem Schulgebäude, drinnen sind die Polizeibeamten aktiv.

Einer Sechstklässlerin kommt ein Handy abhanden – und die Polizei kontrolliert mehrere Klassen. Manche Eltern empören sich über eine „Rasterfahndung“, doch die Zustimmung für die Aktion überwiegt.

  • Kommentare
mehr
Fischer-Bau GmbH
Romantisches Landhaus oder repräsentative Stadtvilla: Bei Fischer-Bau entwickeln erfahrene Architekten gemeinsam mit den Kunden das ganz individuelle Traumhaus.

Seine Vorstellung vom Wohnen definiert jeder anders, möchte damit aber immer einen Ort schaffen, an dem er sich wohl und geborgen fühlt. Die Fischer- Bau GmbH aus Laatzen zählt zu den bedeutendsten Bauträgergesellschaften Norddeutschlands und wird heute in zweiter Generation geführt.

mehr
Zweifel an Förderung

Laut Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann von der CDU muss die Region den Neubau des Krankhauses in Großburgwedel sowie die Weiterentwicklung des Klinikums Lehrte komplett selbst finanzieren. Grund sei eine Liste mit Zuschüssen, die das Budget maßlos übersteige.

mehr
Pharmakonzern Burgwedel Biotech

Die Firma Biotech aus Burgwedel hat den Zuschlag für die Massenproduktion eines Ebola-Impfstoffes bekommen. Viele Anwohner äußern Bedenken gegen die Produktion und haben Angst, dass dort mit Ebola-Viren geforscht und gearbeitet wird. Geschäftsführer Fons Verhaegen verneint dies.

mehr
Beschluss zum Klinikum
Das Krankenhaus in Großburgwedel soll neu gebaut werden.

Die Region will im Nordosten einen Neubau der Klinik in Großburgwedel. Außerdem soll das Krankenhaus in Lehrte erhalten bleiben und medizinisch aufgewertet werden. Einem entsprechenden Konzept haben am Dienstag sowohl der Aufsichtsrat des Klinikums als auch der Sozialausschuss zugestimmt.

mehr
Entscheidung der Regionsversammlung

Das Krankenhaus Großburgwedel soll am bisherigen Standort neu gebaut werden, das Lehrter Klinikum bleibt erhalten und soll aufgewertet werden. Das hat die Regionsversammlung am Dienstag einstimmig bei einer Enthaltung beschlossen.

mehr
Entscheidung verschoben
Die Fraktionen suchen nach einem Kompromiss.

Der Sozialausschuss der Regionsversammlung hat am Dienstag die mit Spannung erwartete Entscheidung über die Kliniken Großburgwedel und Lehrte verschoben. Jetzt soll ein Kompromiss gesucht werden.

mehr
Winterglatte Fahrbahn

Schnee und Eis haben am Sonntagmorgen auf der Autobahn 7 für einen schweren Unfall gesorgt. Eine 24-jährige Frau kam zwischen Großburgwedel und Altwarmbüchen von der Fahrbahn ab, überschlug sich und zog sich schwere Verletzungen zu.

mehr
Standorte Lehrte und Großburgwedel
Foto: Wie geht es weiter mit dem Klinikum in Lehrte? Eine Entscheidung soll im März fallen.

Eine Entscheidung über die Zukunft der Krankenhäuser Lehrte und Großburgwedel soll bis zum März fallen. Das ist am Donnerstag aus Reihen von SPD und Grünen bekannt geworden. Wie aus einer Vorlage für den Aufsichtsrat hervorgeht, soll die Regionsverwaltung dabei die Linie vorgeben.

mehr
Polizei sucht Hinweise
Foto: Die Polizei sucht nach einem Betrügerpaar.

Die Überwachungskamera hat die mutmaßlichen Betrüger aufgezeichnet: Das Paar wird verdächtigt, in zwei Einrichtungshäusern in Großburgwedel und Braunschweig mit einer gefälschten Kundenkarte Waren im Wert von 2000 Euro erworben zu haben. Die Polizei sucht nach Hinweisen zur Ergreifung der Täter.

mehr
1 3 4 ... 10