Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Zwei BMW 330 Touring gestohlen
Umland Burgwedel Zwei BMW 330 Touring gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 08.01.2019
Die Polizei ermittelt in Großburgwedel nach dem Diebstahl von zwei BMW 330 Touring. Quelle: Archiv
Großburgwedel

In Großburgwedel scheint sich ein Autodieb auf BMW spezialisiert zu haben: In der Nacht von Montag auf Dienstag verschwanden gleich zwei Fahrzeuge des bayrischen Herstellers. Das erste, ein grauer BMW 330 Touring, in der Zeit von Montag 22 bis Dienstag 12 Uhr. Das Auto war am Bromberger Weg abgestellt. Die Polizei gibt den Wert des Fahrzeuges mit geschätzt 10.000 Euro an. Mit rund 16.000 Euro noch deutlich wertvoller war nach Polizeiangaben ein schwarzer BMW 330D Touring. Der verschwand in der Danziger Straße in dem Zeitraum von Montag, 22.15 bis Dienstag 8. Uhr. Die Polizei bittet etwaige Zeugen, sich unter der Telefonnummer (05139) 9910 bei Kommissariat in Großburgwedel zu melden.

Von Thomas Oberdorfer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen vorsätzlicher Straßenverkehrsgefährdung hat ein heute 24 Jahre alter Bauarbeiter seinen Führerschein verloren. Trotz eines vom Gericht attestierten „Himmelfahrtskommandos“ kam er glimpflich davon.

11.01.2019

Bislang konnten zwei Autos zeitgleich in Burgwedel an öffentlichen Ladestationen Strom tanken. In wenigen Wochen werden es zwölf sein. Gleich mehrere Anbieter drängen in den Markt.

11.01.2019

Offenbar aus Unaufmerksamkeit hat ein 67-Jähriger aus Uetze am Montagabend im Kreuzungsbereich Oldhorst/Engensen/Schillerslage den Wagen einer 44-Jährigen erfasst. Dessen Fahrerin verletzte sich.

08.01.2019