Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbruch mit Leiter vom Nachbargrundstück
Umland Burgwedel Nachrichten Einbruch mit Leiter vom Nachbargrundstück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 29.12.2017
Unbekannte hebelten die Balkontür eines Einfamilienhauses am Lahberg auf. Quelle: Symbolbild / dpa
Engensen

  Der Lahberg in Engensen war am Donnerstag Schauplatz eines Einbruchs. In der Zeit zwischen 13.50 und 16.30 Uhr brachen dort Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Allerhoopsweg ein. Zuvor hatten sie von einem Nachbargrundstück eine Leiter entwendet, mit deren Hilfe sie auf den Balkon des Gebäudes gelangten. Die Balkontür wurde aufgehebelt und anschließend alles durchsucht. Angaben zum Diebesgut konnte die Polizei am Freitag noch nicht machen. Sie bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter Telefon (05139)9910. 

Von Martin Lauber

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Tag vor Silvester ist für Friederike und Walter Renke Schluss. Dann schließt das Restaurant Waldschänke für immer. Mitte Februar soll das Gebäude abgerissen und das Grundstück neu bebaut werden.

01.01.2018

Die Rettung des 349 Jahre alten Baudenkmals an der Dammstraße 11 schreitet voran. Einer der Balken im Frontgiebel will seine Inschrift nicht preisgeben.

28.12.2017

Fast 50 Jahre diente der rechte Gebäudeflügel neben dem Rathaus als Schwesternwohnheim und Krankenpflegeschule. Am Donnerstag wurde ausgeräumt. Beide Hälften waren dereinst Krankenhaus.

28.12.2017