Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Werkzeug für 1.000 Euro aus Baucontainer gestohlen
Umland Burgwedel Nachrichten Werkzeug für 1.000 Euro aus Baucontainer gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 11.03.2018
Unbekannte knackten das Schloss eines Baucontainers im Gewerbegebiet Kleinburgwedel. Quelle: Symbolfoto: picture alliance / dpa
Anzeige
Kleinburgwedel

  Stemmhammer, Tauchpumpe, Rüttelplatte, Schubkarre und Stromerzeuger: All diese Gerätschaften haben unbekannte Täter im Kleinburgwedeler Gewerbegebiet aus einem Baucontainer entwendet, nachdem sie dessen Vorhängeschloss gewaltsam aufgebrochen hatten. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 1.000 Euro. Wegen der Wetterlage war mehrere Tage auf der Baustelle nicht gearbeitet worden. Deshalb gibt es zur Tatzeit nur die vage Angabe: zwischen 22. Februar und 7. März.

Von Martin Lauber

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einbrecher trieben am Kiefernpfad und Hermann-Löns-Weg in Thönse und an der Feldstraße in Großburgwedel ihr Unwesen: Die Polizei sucht Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben.

11.03.2018

Auf Mitte 2019 hat der Schulausschuss die formelle Aufhebung der Albert-Schweitzer-Förderschule fixiert. ‚Die Stadt würde in dem Gebäude gerne ein Regionales Beratungszentrum ansiedeln.

10.03.2018

Livemusik, After-Show-Party und Chili aus der Feldküche: Am 17. März erwartet Konzertbesucher nicht nur musikalisch ein bunter Mix im Isernhagenhof.

10.03.2018
Anzeige