Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Show und Shopping auf dem Reiterhof Pegasus
Umland Burgwedel Nachrichten Show und Shopping auf dem Reiterhof Pegasus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:44 10.03.2018
Anke Schmitz mit dem Pegasus-Schaubild. Quelle: privat
Wettmar

 Zu einem Trödelmarkt rund ums Pferd öffnet die  Reitanlage Pegasus in Wettmar, Thönser  Straße 15,  am Sonntag, 11. März, von 13 bis 18 Uhr ihre Tore. Außer Secondhand-Artikeln gibt es Kleinkunstgewerbe – und ein Showprogramm, in dem große und kleine Pferde verschiedener Rassen ihre Talente zeigen - mal mit Reiter, mal an der Hand, mal eigenständig und in der Freiheitsdressur. 

Den ersten Showblock wird die Traumgestalt „Pegasus“ eröffnen, geritten von der Eigentümerin der Anlage, Andrea Schmitz. Es folgen weitere Darbietungen wie eine Dressurkür von Anke Wedekind mit ihrem Menorcin-Hengst, Freiheitsdressuren und Zirkuslektionen mit Heidrun Hafen und Miriam Knoche, ein „barockes Karussel“, Islandpferde „mal anders“ mit Antje Wolff sowie ein Garrochabild der besonderen Art: „Mit der Kuh per Du“ mit Marion Lorenz-Förster.

Stargast ist Charly Arzberger mit ihrem aus dem Fernsehen („Matula“) bekannten Hund „Mr. Mumford“. Informatives und Unterhaltsames zum Training runden das Programm ab: Arbeit an der Hand, Gewöhnung an Showeffekte und das Erarbeiten einzelner Dressurlektionen.

Hendrik Becker vom Theater Löwenherz moderiert das Programm von „Show & Shopping“ und bezieht in seinem Mitmachtheater auch die jüngsten Gäste mit ein. Zudem gibt es für Kinder die Möglichkeit, selbst aufs Pferd zu steigen: Die Isländer von Antje Wolff stehen für einen Proberitt bereit. Der Eintritt ist frei.

 

Von Martin Lauber

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei Großburgwedel hat am Dienstag ihre Kriminalstatistik für das vergangene Jahr vorgelegt. Bei den Straftaten gibt es einen leichten Anstieg. Die Ermittler wollen intensiv gegen Einbrecher vorgehen.

09.03.2018

Die bisherige Postbank-Filiale zeichnete sich durch häufige Schließungen aus Personalmangel aus. Nun übernimmt ab Anfang Mai ein privater Betreiber.

09.03.2018

Ein 19-Jähriger ist in der Nacht zu Dienstag in seinem Auto unterwegs gewesen, obwohl er zuvor Drogen konsumiert hatte. Eine Polizeistreife stoppte den Fahranfänger.

06.03.2018