Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Maschine defekt, es bleibt beim 30. Juli
Umland Burgwedel Maschine defekt, es bleibt beim 30. Juli
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 22.07.2018
Achim Ristenpart, Vorsitzender des Heimatvereins, freut sich über die kurze Verbindung zwischen Supermarktparkplatz und Mühle, die am Mais-Feldrand entlangführt. Quelle: Patricia Chadde
Wettmar

 Am Sonnabend wartete der 2. Vorsitzende des Heimatvereins für das Kirchspiel Wettmar, Engensen und Thönse vergeblich auf eine große Baumaschine. Wie berichtet, war ein Arbeitseinsatz geplant, um den Weg zwischen Edeka-Parkplatz und Mühle auszukoffern und so zu befestigen, dass Besucher künftig sicherer und bequemer zu dem Denkmal kommen. Doch Felix Bartels nahm es gelassen: Der Defekt an der Maschine werde kurzfristig behoben, so dass ab kommenden Donnerstag die Arbeiten am neuen „Mühlenweg“ weitergehen könnten. Bei der Einweihung am Montag, 30. Juli, werde es auf jeden Fall bleiben. Um 17 Uhr sind alle Interessierten dazu eingeladen: „Dann wollen wir gemeinsam die 200 Meter zur Bockwindmühle abschreiten, dort eine kleine Pause machen und wieder zurückstiefeln“, so Bartels. Eine Stunde werde die ganze Aktion dauern.

Von Patricia Chadde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Longdriver kämpften am Wochenende im Golfclub Großburgwedel um ein Ticket für die Weltmeisterschaft in Texas / USA. Martin Borgmeier, Europas Nummer eins, qualifizierte sich.

25.07.2018

Es war reiner Zufall, dass die Polizei die Trunkenheitsfahrt einer 66-Jährigen komplikationslos stoppen konnte. Der Blutalkoholtest ergab 1,93 Promille.

22.07.2018

So viel Zuspruch hatte der Würmsee schon seit Jahrzehnten nicht mehr wie bei der Krimi-Lesung am Donnerstagabend. Das behutsame Lifting des Sees findet ein rundum positives Echo.

23.07.2018