Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Altgarbsen
Alt-Garbsen
Garbsen
So könnte es aussehen: Entwurf der Unternehmensgruppe Baum für das Logistikzentrum an der Autobahn bei Garbsen.

Bis zu 200.000 Pakete am Tag: Auf einer Brachfläche an der Autobahnabfahrt Garbsen entsteht eine riesige Sortierhalle für den Internetgiganten. Bisher ist es ein Geheimprojekt. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Täter verschafften sich auf bislang unbekannte Weise Zutritt zum Innenraum der Fahrzeuge.

Gleich vier Mal in nur einer Nacht sind in Garbsen Autos aufgebrochen und Airbags gestohlen worden. In den meisten Fällen kamen die Täter auf unbekannte Weise in den Fahrzeuginnenraum. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 2000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Garbsen
Die Ermittlungen dauern an.

Unbekannte sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ein Kiosk in Altgarbsen eingebrochen und haben Gegenstände und Produkte im Wert von 1500 Euro entwendet. Ebenfalls am Mittwoch wurde ein Einfamilienhaus in Havelse aufgebrochen.

  • Kommentare
mehr
Garbsen
2016 wurde der Spielplatz in der Widdergasse umgestaltet.

Bei seiner Tour durch die Stadtteile hat Bürgermeister Christian Grahl in Auf der Horst Station gemacht. In der Begegnungsstätte am Hérouville-St.-Clair-Platz diskutierte er über neue Bauvorhaben, Parkplätze und sanierte Spielplätze.

  • Kommentare
mehr
Garbsen
So lecker kann Mitmenschlichkeit sein: Gianni (von links) und Samuel kaufen Waffeln bei Melissa, Merle und Leonie.

Das ist süße Hilfe: Die Jungen und Mädchen der Grundschule Osterberg verkaufen in der Pause Waffeln für die Aktion HAZ-Weihnachtshilfe. Bis zu 400 Stück gehen in dieser Zeit über das heiße Waffeleisen.

mehr
Garbsen
Buntes Ferienangebot der Abteilung Jugend und Integration der Stadt: Spiel und Spaß in der Villa Kunterbunt, Einradfahren und mehr Sport in der Sporthalle am Osterberg

Eine Bewegungs- und Abenteuerlandschaft und eine Rallye kurz vor Weihnachten: Das Team der Mobilen Jugendarbeit hat in diesem Jahr noch zwei sportliche Treffen in Altgarbsen im Programm.

  • Kommentare
mehr
Garbsen
So schön waren die Weihnachtsmärkte in Garbsen.

Die Garbsener sind schon in Weihnachtsstimmung. Das zeigte sich besonders auf den gut besuchten Weihnachtsmärkten in Havelse, Altgarbsen und Osterwald.

mehr
Garbsen
Thomas und Kerstin Hillebrand präsentieren im Heimatmuseum Garbsen einen Teil ihrer Krippensammlung wie diese Figuren aus Peru.

Das Heimatmuseum Garbsen präsentiert die neue Sonderausstellung „Bethlehem ist überall – Krippensammlung Hillebrand“. Rund 130 Krippen aus aller Welt sind ab Sonntag zu sehen. 

mehr
Garbsen
"In der Weihnachtsbäckerei": Die Jungen und Mädchen der Kita Murmelstein begrüßen die Politiker mit ihrem Lieblingslied.

Künftig sollen möglichst noch mehr Jungen und Mädchen die Kindergärten in Garbsen besuchen. Die Stadt erhält dafür rund 430.000 Euro aus dem Bundesprogramm „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“. 

  • Kommentare
mehr
Garbsen
„Kontinuum“ hat der ehemalige Garbsener Lokalredakteur Bernd Riedel seine Fotoausstellung in der Garbsener Galerie Hesse genannt.

Die Zerbrechlichkeit der Natur steht im Fokus der ersten Einzelausstellung von Bernd Riedel in der Garbsener Galerie Hesse. „Kontinuum“ hat der ehemalige Garbsener Lokalredakteur die Schau genannt. Am Sonnabend wurde die Ausstellung eröffnet.

mehr
Garbsen
Bürgermeister Christian Grahl.

Bürgermeister Christian Grahl setzt seine Tour durch die Stadtteile fort. Nächste Ziele in der Reihe Sprechstunde vor Ort sind die Horst und Altgarbsen.

  • Kommentare
mehr
Garbsen
Neue Öffnungszeiten für die Geschäftsstellen Berenbostel (im Bild) und Altgarbsen.

Die Hannoversche Volksbank ändert zum 2. Januar die Öffnungszeiten ihrer Geschäftsstellen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 55
doc6xkxyanz05tmbxkhoxg
Parkour ist mehr als nur eine Sportart

Fotostrecke Garbsen: Parkour ist mehr als nur eine Sportart

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr