Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Besucher feiern Oktoberfest
Umland Garbsen Besucher feiern Oktoberfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 28.09.2018
Albion (4) genießt bim Oktoberfest die Fahrt auf dem Karussell.. Quelle: Anke Lütjens
Auf der Horst

Der Duft von Schmalzkuchen und Spanferkel wehte am Freitag über den Parkplatz am Planetencenter. Anlass war das erste Oktoberfest, das Michael Grimm und das Centermangement auf die Beine gestellt haben. Karussells und Buden lockten die Besucher an.

An einem Stand gibt es selbst gemachte Bonbons. Quelle: Anke Lütjens

Kinder drehen Runden auf dem Karussell

Einige Mutige wagten sich in den „Rockstar“ – ein großes Fahrgeschäft, in dem die Besucher seitlich schnell nach oben fuhren und dann wieder runter sausten. Der kleine Albion (4) drehte lieber seine Runden auf dem Kinderkarussell. Besonders das Polizeimotorrad hatte es dem Jungen angetan. Andere Besucher versuchten sich an der Wurfbude oder am Greifer, bei dem Stofftieren und andere Sachen zu ergattern waren. Auch der Kasper trat auf und brachte die Kinder zum Lachen.

Mandy Hipperling (links) und Nicole Hipperling-Schmidt mögen Schmalzkuchen. Quelle: Anke Lütjens

Besucher lassen sich Schmalzkuchen schmecken

Für Bier war es den Gästen meist noch zu früh, aber Pommes, Bratwurst, Spanferkel ließen die Besucher sich schmecken. Nicole Hipperling-Schmidt und Tochter Mandy genossen lieber Tüten mit süßen Schmalzkuchen.

Das Oktoberfest ist am Sonnabend, 29. September, ab 14 Uhr wieder geöffnet.

Der Rock Star bringt die Fahrgäste in die Höhe. Quelle: Anke Lütjens

Von Anke Lütjens

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Umgestaltung des Pausenhofs an der Hauptschule Nikolaus Kopernikus im Stadtteil Auf der Horst ist abgeschlossen. Die neuen Spiel- und Sitzmöglichkeiten sind nach dem Sonnensystem ausgerichtet.

28.09.2018

Die Grundschule Garbsen-Mitte ist als mehrsprachige Schule zertifiziert. Kostproben ihres Könnens haben die Schüler in ihrem Herbstforum als Abschluss vor den Herbstferien präsentiert.

01.10.2018

Ein 55-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagmorgen bei einem Unfall in Altgarbsen schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen offenbar übersehen.

28.09.2018