Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Silvanus-Chor lädt zum Konzert ein
Umland Garbsen Silvanus-Chor lädt zum Konzert ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 06.11.2018
Der Silvanus-Chor will in seinem Konzert mit einem vielfältigen Programm überraschen. Quelle: Archiv (Anke Lütjens)
Berenbostel

Das Repertoire wird den Bogen spannen von Bach bis Pop: Zuhörer können den Chor der Kirchengemeinde Silvanus einmal ganz anders erleben. Die Sänger laden für Sonntag, 11. November, zum Konzert in das Gemeindezentrum, Auf dem Kronsberg 32, in Berenbostel ein. Es beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Neben klassischen Werken wie „Wohl mir, das ich Jesu habe“ von Bach präsentieren die Sänger ein breites Spektrum populärer Stücke. Bei seinem vielfältigen Programm wird der Chor unter Leitung von Daniel Morgner erstmals von einer Band unterstützt. Diese setzt sich aus Studenten der Musikhochschule Hannover und Musikern der Hugo-Band aus Garbsen zusammen. Auch eine Solistin wirkt mit. Zuhörer dürfen sich überraschen lassen und die vielfältige Mischung aus Klassik und populärer Musik genießen.

Von Anke Lütjens

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 21. Hobbykunst-Ausstellung in der IGS an der Meyenfelder Straße gibt mehr als 50 privaten Hobbykünstlern aus Garbsen und der Umgebung am Sonnabend, 10., und Sonntag, 11. November, eine Bühne.

06.11.2018

Der Stadtverband der Mittelstandsvereinigung lädt für Mittwoch, 14. November, zu einem Vortrag über die neue Datenschutzverordnung ein. Er beginnt um 19.15 Uhr im Stadtteilhaus Altgarbsen.

09.11.2018

In seiner Haushaltsrede hat Bürgermeister Christian Grahl davor gewarnt, dass die Schulden der Stadt Garbsen steigen werden. Schuld sind teure Investitionen – etwa in Straßen und Schulen.

06.11.2018