Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Zauberer Stone kommt in den Horster Harlekin
Umland Garbsen Zauberer Stone kommt in den Horster Harlekin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 14.09.2018
Zauberkünstler Cody Stone zaubert mit technischen Geräten. Quelle: Michael Gueth
Horst

Wenn Zauberer Cody Stone am Sonnabend, 6. Oktober, mit seiner Abendshow „Gadget & Magic“ auf der Bühne im Horster Harlekin steht, kommt er ein wenig wie nach Hause. In kleinen Spielstätten wie dieser hatte der gebürtige Wunstorfer seine ersten Auftritte. Seit knapp sechs Jahren tourt er als hauptberuflicher Zauberer durch die Welt – und steht bei Firmenfeiern, im Fernsehen und auf dem Kreuzfahrtschiff Aida auf der Bühne. „Das Publikum im Horster Harlekin erwartet eine Show aus Magie und kuriosen technischen Geräten“, sagt der 31-Jährige. So wird ein Headset zur Gedankenübertragung genutzt und mit einem sogenannten Hoverboard – ähnlich wie ein Skateboard – lässt der Magier einzelne Zuschauer schweben. Ihm sei die Interaktion mit dem Publikum wichtig, sagt Cody Stone. Dafür biete eine kleine Bühne wie im Horster Harlekin den perfekten Rahmen.

In seinen Shows will Cody Stone Geschichten erzählen und Gefühle transportieren. Dafür kommen Lichteffekte und Musik zum Einsatz. „Zauberei muss man erleben“, sagt der Magier, der sein Publikum vor allem unterhalten will. „Auf der Bühne gibt es keine Nachbearbeitung und keine Kameratricks.“ Wenn die Zuschauer sich zurücklehnen und entspannen, ist der Hannoveraner mit seiner Arbeit erfolgreich. Das rund anderhalbstündige Programm, mit dem er in Garbsen Station macht, entstand bereits im Dezember 2014. Seitdem feilt er an der Show – um die Zuschauer immer aufs Neue wieder zu verblüffen. „Viele Tricks muss man vor Publikum ausprobieren, um herauszufinden, ob sie auch ankommen“, erzählt Cody Stone. „Mein Ziel ist es, dass das Publikum in die Show eintauchen und abschalten kann.“

Info: Die Show „Gadget and Magic“ beginnt am Sonnabend, 6. Oktober, um 20 Uhr im Horster Harlekin, Andreaestraße 16. Die Karten kosten 15 Euro und sind sowohl an der Abendkasse als auch im Vorverkauf per E-Mail an info@horsterharlekin.de zu erwerben.

Von Linda Tonn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gemeinsam für ein gutes Klima lautet das Thema der beiden Aktionswochen zum Fairen Handel. Mehrere Akteure bieten vom 14. bis 28. September ein umfangreiches Programm an.

14.09.2018

Ein Feuer in einem Wohnhaus in Altgarbsen hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Mehr als 100 Einsatzkräfte waren vor Ort. Als Ursache hat die Polizei Lötarbeiten ausgemacht.

11.09.2018

Das ist ärgerlich für die Gäste der Finca Bar Celona: Viele haben wegen Falschparkens ein Knöllchen bekommen. Die Stadt Hannover hat reagiert und Steine aufgestellt, die das verhindern sollen.

14.09.2018