Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Zwei Verletzte nach Unfall auf Kreuzung
Umland Garbsen Zwei Verletzte nach Unfall auf Kreuzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 16.01.2019
Bei einem Unfall auf der Kreuzung Meyenfelder Straße/Gutenbergstraße in Garbsen sind zwei Menschen verletzt worden. Quelle: Gerko Naumann
Garbsen-Mitte/Meyenfeld

Bei einem Unfall auf der Kreuzung Meyenfelder Straße/Gutenbergstraße sind am Mittwochvormittag zwei Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei in Garbsen hat ein 51-Jähriger Fahrer eines VW Golf den Unfall verursacht. Er war von Meyenfeld aus in Richtung Garbsen-Mitte unterwegs und ist nach Aussagen von Zeugen auffällig langsam gefahren. In Höhe der Kreuzung zeigte die Ampel für ihn Rot, was der Mann aber offenbar ignorierte.

Bei einem Unfall in Garbsen sind am Mittwochvormittag zwei Autofahrer verletzt worden. Beide Autos wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Der 53-jährige Fahrer eines Fiat, der von der Autobahn 2 kam und in Richtung B6 fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt, der Fiat-Fahrer leicht. Beide wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die beteiligten Autos sind beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzen die Ermittler auf rund 20.000 Euro.

Dem 51-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Damit soll geklärt werden, ob er sich unter dem Einfluss von Medikamenten, Alkohol oder Drogen ans Steuer gesetzt hat.

Weitere Polizei-Meldungen aus Garbsen finden Sie in unserem Ticker.

Von Gerko Naumann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein offenbar unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Dienstagnachmittag einen Polizisten in Garbsen-Heitlingen angefahren und schwer verletzt. Der Beamte führte gerade eine Tempo-Messung durch und wollte den 19-Jährigen zum Anhalten auffordern.

15.01.2019

Sie spielten schon Konzerte auf der ganzen Welt: Am Sonntag, 20. Januar, 18 Uhr, ist das Münchner Blechbläser-Quintett Harmonic Brass zu Gast in der Barockkirche Schloß Ricklingen.

15.01.2019

Spanisch lernen beim Kochen und Wellness an der Nähmaschine: Das neue Programm der VHS Hannover Land in Garbsen bietet auf 184 Seiten rund 1100 Kurse an. Die Kursgebühren steigen leicht an.

18.01.2019