Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Nachrichten
Unser Veranstaltungstipp
Leidenschaftlich mit unverwechselbarer Stimme: Lorna Fothergill, Sängerin der Band Northsyde.

Die britische Band Northsyde spielt am Sonnabend, 10. Februar, beim Blues Evening im Rathaus.  Die Gruppe um Frontfrau Lorna Fothergill hatte mit einem fulminanten Auftritt die Blues Matinee 2017 beendet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Evi Kleimann (links) und Renate Reimann kleben die Schleifenbänder auf Klebefolie.

Nach dem Brand, der die Willehadi-Kirche 2013 völlig zerstörte, hat die Gemeinde große Solidarität erfahren. Daran soll nun mit einem besonderen Altarbehang erinnert werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Norbert Koch (links) und Michael Hüne von der DLRG-Ortsgruppe Garbsen haben das neue Rettungsboot schon getestet.

Die DLRG-Ortsgruppe Garbsen hat für 15.000 Euro ein Boot gebraucht gekauft und für ihre Zwecke umgebaut. Die Ehrenamtlichen hoffen, dass sich die Stadt mit 5000 Euro beteiligt. Der Rat entscheidet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Beute eines Einbruchs in Berenbostel: Vier Flaschen Bier.

Die Polizei in Garbsen sucht nach zwei Einbrüchen Zeugen: Am Freitag haben sich Täter Zugang zur Tennishalle in Berenbostel verschafft. Am Sonnabend war ein Wohnhaus in Schloß Ricklingen Tatort.

  • Kommentare
mehr
Garbsen
Als Queen hält Parodist Jörg Knör der Königsfamilie eine Gardinenpredigt.

Er ist Merkel, Schulz und die Queen: Mit seinem ganz speziellen Jahresrückblick „Das war’s mit Stars“ hat Parodist und Komiker Jörg Knör das Publikum im ausverkauften IGS-Forum zum Lachen gebracht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Am Sonnabend hat die Feuerwehr Meyenfeld den Brand eines Hauses an der Straße Zum Alten Dorfkrug verhindert.

Die Feuerwehr Meyenfeld hat am Sonnabend offenbar einen Brand in einer Wohnung verhindert. Die Bewohner hatten Essen auf dem Herd vergessen, das anbrannte und so zu einer starken Rauchentwicklung führte.

  • Kommentare
mehr
Seelze
Hedi Stempor (links) ist beim DRK Letter nicht wegzudenken. Sie ist von der Region Hannover am Freitag für ihr Engagement geehrt worden.

Ein Empfang der besonderen Art: 43 ehrenamtlich engagierte Menschen sind am Freitagabend von der Region für ihre Arbeit geehrt worden. Aus Seelze  waren Heidi Stempor, Robert Leschik und Christoph Slaby auf der Bühne.

  • Kommentare
mehr
Garbsen/Hannover
Kristiane Seidel, Frank Holtmann (links) und Hamid Al-Iriani (großes Bild, links) sind von der Region Hannover geehrt worden.

Ein Empfang der besonderen Art: 43 ehrenamtlich engagierte Menschen sind am Freitagabend von der Region für ihre Arbeit geehrt worden. Aus Garbsen waren Kristiane Seidel, Hamid Al-Iriani und Frank Holtmann dabei.

  • Kommentare
mehr
Garbsen
Orkan "Friederike" hat an vielen Stellen in Garbsen Schäden angerichtet.

Am Tag nach Orkan „Friederike“ wird das Ausmaß der Schäden erst sichtbar. An der Oberschule Berenbostel hat sich ein Teil des Dachs gelöst. In Osterwald zerstörte der Sturm den 17 Jahre alten Maibaum.

mehr
Garbsen
Unter anderem in Osterwald (von links), Altgarbsen und Horst werden neue Kirchenvorstände gewählt.

Im Stadtkirchenverband Hannover werden am Sonntag, 11. März, die Kirchenvorstände neu gewählt. Dazu gehören auch die acht evangelischen Kirchengemeinden in Garbsen.

  • Kommentare
mehr
Garbsen
Einbrecher haben versucht, in Wohnhäuser in Garbsen-Mitte und in Horst einzudringen.

Einbrecher haben versucht in ein ein Wohnhaus in Horst sowie in eine Doppelhaushälfte in Garbsen-Mitte einzudringen. In beiden Fällen scheiterten sie.

  • Kommentare
mehr
Garbsen
Der Verein für Modelle und Originale lädt zur 44. Auto- und Modellbahnbörse in die IGS Garbsen ein.

Knör, Klavier und kleine Autos: Was ist los in Garbsen am Wochenende? Unser kleiner Überblick.

  • Kommentare
mehr
Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr