Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Der neue Roman knistert vor Erotik
Umland Garbsen Nachrichten Der neue Roman knistert vor Erotik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 08.04.2015
Laura Pape mit ihrem Debütroman „Scharfe Schokolade“. Quelle: Jutta Grätz
Berenbostel

Es ist der erste Roman der 21-Jährigen, die vor knapp zwei Jahren mit ihrem Buch „Lebenshungrig - Mein Weg aus der Magersucht“ für Aufsehen gesorgt hatte. „Im neuen Buch geht es um Sex und Erotik, Liebe und Freundschaft“, sagt die junge Autorin.

Die Protagonistin Lena steht zwischen zwei Männern: auf der einen Seite Paul, Juniorchef in einer Schokoladenfabrik - daher der Titel -, auf der anderen der attraktive Polizist Stefan. „Die Idee dazu schwirrte mir schon lange durch den Kopf. Ich wollte schon immer einen Roman schreiben“, sagt Pape. „Das ist ein bisschen wie einen Kinofilm zu sehen, den man selbst steuert.“ Nein, der Bestseller „Fifty Shades of Grey“ habe sie nicht zu ihrem Debütroman inspiriert. „Den habe ich erst später gelesen. Auch autobiographisch sei der Roman nicht, sagt Pape, „aber so ganz lässt sich die eigene Persönlichkeit nicht herausziehen.“

Drehte sich Laura Papes Leben vor knapp vier Jahren ums Kalorienzählen und Nicht-Essen, ist sie heute unternehmungslustig, unbeschwert und selbstbewusst. Ihre Krankheit hat sie hinter sich gelassen, ihre Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing bei der Mediengruppe Madsack abgeschlossen und gerade ein Volontariat bei Radio 21 begonnen. „Scharfe Schokolade“ ist in nur einem Monat entstanden. Die 240 Seiten seien locker, spannend, ja auch fesselnd, frivol, pure Erotik - Hauptsache emotional, sagt Laura Pape. Und das ist ihr wichtig: „Ich möchte die Leser mit meinen Emotionen berühren.“

Weitere Informationen gibt es im Internet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

51 Kinder aus Frielingen untersuchen ihren Ort: Was hat sich seit 2010 verändert? Das zweite Stadtteilforscher-Projekt Check-up nach „Frielingen - Auf der Spur im Jahr 2010“ hat begonnen.

07.04.2015

Was wird aus dem Projekt Neue Mitte und dem Einkaufszentrum? Die Fraktionen halten sich derzeit mit Äußerungen zurück: Sie wollen nicht vorschnell über Sonae Sierra urteilen. Für den 20. April ist eine Sondersitzung des Rates anberaumt.

07.04.2015

Zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren sind vom Jugendschöffengericht in Neustadt für ihre Prügelattake auf zwei Männer (21 und 22 Jahre) am Rande eines Fußballspiels in Garbsen verurteilt worden. Einer der beiden Angeklagten muss für eine Woche in den Dauerarrest.

09.04.2015