Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher nehmen Schmuck und Handy mit
Umland Garbsen Nachrichten Einbrecher nehmen Schmuck und Handy mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 29.12.2017
Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Berenbostel

  Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Graham-Bell-Weg in Berenbostel haben Unbekannte Bargeld, Schmuck und ein Handy erbeutet. Polizeiangaben zufolge hebelten die Täter zwischen 16.30 Uhr und 19.15 Uhr ein Fenster auf und stiegen in das Haus ein. Sie durchsuchten mehrere Räume. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon (05131) 701 4515 entgegen. ton

Von Linda Tonn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Straßenkreisel in der polnischen Stadt Wrzesnia trägt den Namen Garbsen. Dafür haben sich die Ratsmitglieder der Partnerstadt ausgesprochen. Der Umbenennung war eine hitzige Debatte um die deutsch-polnischen Beziehungen vorangegangen.

31.12.2017

Seit Donnerstag liegen wieder Raketen und Böller in den Supermarktregalen. Auch viele Garbsener beginnen mit den Silvestervorbereitungen. Allerdings gelten beim Böllern Regeln: Stadt und Seniorenheim mahnen einen verantwortungsvollen Umgang an.

31.12.2017

Ein guter Brauch zum neuen Jahr: Die CDU Berenbostel verteilt wieder ihre Kakteen-Geschenke an Passanten – dieses Jahr schon am 30. Dezember ab 10 Uhr. 

31.12.2017
Anzeige