Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten SPD Stelingen bestätigt ihren Vorstand
Umland Garbsen Nachrichten SPD Stelingen bestätigt ihren Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 22.02.2018
Der Vorstand macht weiter: Manfred Prepens (von links), Karl Fischer, Volker Andermann, Jens Göttner und Rüdiger Kauroff. Quelle: SPD Stelingen
Anzeige
Stelingen

 Bei ihrer Jahresversammlung im Sporthof haben die Mitglieder der SPD Stelingen ihren Vorstand im Amt bestätigt. Sowohl der Vorsitzende Jens Holger Göttner als auch sein Stellvertreter Volker Andermann und der Schatzmeister Manfred Prepens wurden einstimmig wiedergewählt.

SPD setzt sich beim Badepark durch

In seinem Rückblick auf das abgelaufene Jahr erinnerte Göttner daran, dass die SPD in der sogenannten Bäderfrage in Garbsen ihr Wahlprogramm durchgesetzt hat. Das bedeutet: Der Badepark in Berenbostel wird wieder aufgebaut – und das Hallenbad im Stadtteil Auf der Horst zudem erhalten.

Auch in Stelingen selbst stehen einige grundlegende Veränderungen an, sagte Göttner. So sei nach jahrelangem Ringen das Baugebiet Hinter der Worth beschlossen worden. Die Arbeiten sollen im Sommer beginnen. Außerdem bekommt die Grundschule einen Neubau. Damit soll das Platzproblem – auch für Feuerwehr und Vereine – endlich gelöst werden werden.

Kontroverse Diskussion über Große Koalition

Durchaus kontrovers diskutierten die Sozialdemokraten aus Stelingen über die geplante Neuauflage der Große Koalition zwischen SPD und CDU in Berlin. Trotz der sinkenden Umfragewerte und einiger Kritik von außen sei das Verfahren der Mitgliederbefragung ein gutes Beispiel für gelebte Demokratie, sagte Göttner: „Ein Gewinn für das Land, die Partei und den öffentlichen Diskurs.“

Von Gerko Naumann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mitreißender Humor trifft auf schier unerschöpfliches Musik-Repertoire: Die bayerische Band Blechblos’n ist am Freitag,  2. März, zu Gast in der Rudolf-Harbig-Halle in Berenbostel. Los geht es um 20 Uhr.

23.02.2018

In Meyenfeld entsteht ein neues Baugebiet. Der Investor Bösteinhaus plant an der Schützenstraße/Ecke Leistlinger Straße Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäuser. Erste Entwürfe hatten für Diskussionen bei Ortsrat und Bürgern gesorgt. Baubeginn ist frühestens 2019.

23.02.2018

Nach monatelangem Leerstand hat  an der Roten Reihe in Berenbostel wieder ein Eiscafé eröffnet. Das ehemalige Recine heißt jetzt Café Venezia und wird von einem brasilianischen Ehepaar geführt.

23.02.2018
Anzeige