Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten TTA probt für die neue Gala-Show
Umland Garbsen Nachrichten TTA probt für die neue Gala-Show
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 29.01.2017
Alida Blaschke (links) und Anna Franzen üben den Schulterstand. Träumer, Tänzer und Artisten geht in den Probenendspurt für die Gala am 11. Februar. Quelle: Benjamin Behrens
Garbsen-Mitte

"Jeder hat zwei bis drei Disziplinen", sagt Holger Leister, Vorsitzender von Träumer, Tänzer und Artisten, "an diesem Wochenende führen wir die Show aus den einstudierten Nummern zusammen." Für die TTA-Artisten hat am Sonnabend der Proben-Endspurt in der Sporthalle der IGS begonnen, noch bis zum Dienstag wird an Details gefeilt. Am 11. Februar tritt der Varieté-Verein mit dem neuen Programm "Träume" in der Aula am Schulzentrum Planetenring auf. Im Sommer hatten die Nachwuchsartisten die Grundidee entwickelt und übers Jahr immer weiter verfeinert.

Info: Die Gala beginnt am Sonnabend, 11. Februar, um 19 Uhr in der Aula im Schulzentrum I, Planetenring 7. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Eintrittskarten sind ab sofort unter (05131) 560337 oder per E-Mail an info@tta-ev.de zu bekommen. Erwachsene zahlen 6 Euro, Kinder ab drei Jahren 3 Euro.

Fotostrecke Garbsen: TTA probt für die neue Gala-Show

Von Benjamin Behrens

Ihre Sporen haben sie sich auf Kreuzfahrtschiffen verdient. Dass sie an Land sogar noch besser sind, hat das Musikcomedy-Duo Streckenbach und Köhler am Sonnabend im Horster Harlekin gezeigt.

29.01.2017

Das Musikcorps Alt-Garbsen hat seinem Führungsduo Patrick Gebauer und Frank Schulze das Vertrauen ausgesprochen. Die Formation hatte 2016 fast 40 Auftritte in der ganzen Region absolviert, leidet aber unter mangelndem Zulauf neuer Musiker. Mario Baier übernimmt ab sofort die Jugendleitung.

Markus Holz 01.02.2017

Der Chor der Kirchengemeinde Silvanus in Berenbostel beginnt im Februar mit Proben für ein Konzert am 17. Juni 2017 und freut sich über Sänger, die sich anschließen möchten.

Markus Holz 29.01.2017