Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Pianist Michael Kaeshammer tritt bei Reddert auf
Umland Garbsen Nachrichten Pianist Michael Kaeshammer tritt bei Reddert auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 11.03.2018
Der Jazzclub Garbsen präsentiert den Auftritt des Pianisten Michael Kaeshammer in Berenbostel. Quelle: www.kaeshammer.com
Berenbostel

 Auf seiner Tour durch Europa kommt der Pianist Michael Kaeshammer nach Garbsen. Er gibt am Donnerstag, 15. März, ein Konzert im Gasthaus Reddert in Berenbostel. Präsentiert wird es vom Jazzclub Berenbostel.

Familie wandert nach Kanada aus

Kaeshammer wuchs in Deutschland auf und wanderte in den Neunzigerjahren mit seiner Familie nach Kanada aus. Seine Ausbildung am Piano begann er in Offenburg (Baden-Württemberg). Auf Boogie-Woogie und Jazz wurde er mit 13 Jahren aufmerksam. Inspiriert wurde er dabei von seinem Vater, selbst ein leidenschaftlicher Pianist. Innerhalb weniger Jahre spielte Kaeshammer Solokonzerte in Clubs und auf Festivals in ganz Deutschland.

In seiner neuen Heimat Kanada und in den USA erreichte der damals 18-Jährige ebenfalls schnell eine große Aufmerksamkeit. Er schrieb professionell Songs, produzierte seine ersten Alben und erhielt zahlreiche Auszeichnungen der Musikindistrie. Heute tourt der Sonwriter regelmäßig durch Kanada, die USA, Asien und Europa.

Europa-Tour als Trio

Auf seiner aktuellen Tour reist Kaeshammer mit zwei weiteren Musikern umher. Das sind der Schlagzeuger Stefan Dahm und der Bassist Konrad Herbolzheimer. Die beiden arbeiteten unter anderem mit so bekannten Künstlern wie Sting, Roger Cicero, Udo Jürgens und Xavier Naidoo zusammen.

Im Laufe seiner fast 20 Jahre währenden Karriere wurde Kaeshammer unter anderem mit dem Western Canadian Music Award ausgezeichnet. In Berenbostel will er unter anderem Songs eines neuen Albums vorstellen, das demnächst erscheinen soll.

Karten für den Auftritt des Trios um Michael Kaeshammer kosten 20 Euro (ermäßigt 18). Reservierungen sind unter Telefon (0177) 9601273 und auf www.jazzclub-garbsen.de möglich. Das Konzert im Gasthaus Reddert (Dorfstraße 4) beginnt am Donnerstag, 15. März, um 20 Uhr. Einlass ist ab 18 Uhr.

Von Gerko Naumann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zustände wie bei der Essener Tafel, wo keine neuen Kunden mit Migrationshintergrund aufgenommen werden, gibt es bei der Garbsener Tafel nicht. Hier bekommt jeder etwas. Ein festes System sorgt für einen geordneten Einlass bei der wöchentlichen Ausgabe. 

11.03.2018

Die Stadt übergibt an die Kita Corpus Christi drei neue Kurzzeitparkplätze. So sollen beim Bringen und Abholen für mehr Sicherheit sorgen. Autos dürfen an der Görlitzer Straße in Havelse maximal 30 Minuten stehen.

11.03.2018

Die Willehadi-Kirche bekommt ein neues Glasfenster. Nach einem Wettbewerb mit fünf Künstlern steht nun der Siegerentwurf fest. Christiane Schwarze-Kalkoff wird ein Fenster in Blautönen gestalten. Alle Entwürfe sind ab Sonntag, 11. März, in einer Ausstellung zu sehen.

10.03.2018