Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Orstfeuerwehr Horst überprüft die Hydranten
Umland Garbsen Nachrichten Orstfeuerwehr Horst überprüft die Hydranten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 16.10.2017
Beim Überprüfen den Hydranten kann sich das Trinkwasser trüben. Quelle: Symbolbild/dpa
Anzeige
Horst

Das sei aber gesundheitlich unbedenklich, heißt es von der Feuerwehr. In der Regel überprüft sie einmal im Jahr die Hydranten.

ton

Unbekannte sind am Mittwoch oder Donnerstag vergangener Woche in ein Einfamilienhaus an der Malachitstraße in Garbsen-Mitte eingebrochen. Die Bewohner waren zu der Zeit im Urlaub. Die Täter erbeuteten Geld, Schmuck und Münzen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

16.10.2017

Trainingsjacken, Hosen und Trikots im Retro-Stil: Auf dem Tisch vor dem Stadion des TSV Havelse liegen viele Jahre Garbsener Fußballlgeschichte. Beim Heimspiel des TSV am Sonntag gegen den FC St. Pauli haben Fanbeauftragte und Fans zahlreiche Vintage-Trikots verkauft - für den guten Zweck.

19.10.2017

Lange Gesichter bei der CDU. Die SPD fühlt wieder Aufwinde: Direktkandidat Rüdiger Kauroff hat erstmals den Wahlkreis 32 Garbsen-Wedemark gewonnen. Die CDU-Abgeordnete Editha Lorberg muss hohe Verluste hinnehmen, kommt aber über die Landesliste ebenfalls ins Parlament.

Markus Holz 18.10.2017
Anzeige