Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei erwischt Autofahrer mit Drogen
Umland Garbsen Nachrichten Polizei erwischt Autofahrer mit Drogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 17.09.2017
Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Berenbostel

Auf diese Weise soll geklärt werden, welche Mittel der 40-jährige überhaupt genommen hat, erklärte ein Beamter der Polizei in Garbsen am Sonntagmorgen. In seinem Wagen fanden die Ermittler bei einer Durchsuchung eine geringe Menge Drogen. Der Autofahrer muss sich deshalb auf ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln einstellen. Außerdem hat er eine Ordnungswidrigkeit begangen, weil er unter dem Einfluss von Drogen Auto gefahren ist.

Von Gerko Naumann

Die Frielinger verstehen zu feiern: Das haben sie nach dem Schützenfest nun auch beim Erntefest am Wochenende bewiesen. Rund 450 junge Leute kamen am Freitag zur Zeltdisko, wo sie zu House- und Technomusik ordentlich abrockten.

Anke Lütjens 20.09.2017

Elefantenrüsselroboter, Ultraschallschwingungen und Schokoküsse im Stresstest: Das alles und noch viel mehr können Besucher am Freitag, 22. September, im Produktionstechnischen Zentrum erleben. Die Fakultät für Maschinenbau der Leibniz Universität Hannover lädt zur "Nacht des Maschinenbaus" ein.

Anke Lütjens 20.09.2017

Der Gospelchor Swinging Church aus der Kirchengemeinde Frielingen-Horst-Meyenfeld lädt für Sonntag, 17. September, um 17 Uhr zu einem besonderen Konzert in die Barockkirche Osterwald ein.

Markus Holz 18.09.2017
Anzeige