Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Marks lädt Mädchen zum Zukunftstag ein
Umland Garbsen Nachrichten Marks lädt Mädchen zum Zukunftstag ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 08.03.2018
SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks lädt Mädchen aus ihrem Wahlkreis zum Zukunftstag nach Berlin ein. Quelle: privat
Garbsen

 Die SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks lädt ein Mädchen aus ihrem Wahlkreis zum Zukunftstag der SPD-Bundestagsfraktion nach Berlin ein. Zusammen mit 50 anderen Mädchen erwartet die Teilnehmerin am Mittwoch und Donnerstag, 25. bis 26. April, ein spannendes Programm in der Bundeshauptstadt.

„Der Zukunftstag bietet Mädchen die Möglichkeit, das politische Geschehen kennen zu lernen und sich aus erster Hand über die Arbeit von Abgeordneten zu informieren“, schreibt Marks. Junge Frauen für Politik zu begeistern, sei ihrer Ansicht nach gerade nach der Bundestagswahl im vergangenen Herbst wichtiger denn je, weil der Anteil von weiblichen Abgeordneten gesunken sei.

Bewerben können sich Mädchen zwischen 16 und 18 Jahren, die aus dem Wahlkreis Hannover Land 1 kommen. Das sind die Kommunen Neustadt, Wunstorf, Garbsen, Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen und Wedemark. „Ein kurzes Bewerbungsschreiben mit der Begründung, warum die Teilnahme für die Bewerberin wichtig ist, reicht aus“, schreibt Marks. Die Kosten für Fahrt, Übernachtung, Abendessen und Frühstück werden übernommen. Bewerbungen nimmt das Wahlkreisbüro von Caren Marks, Odeonstraße 15/16, 30159 Hannover, oder per E-Mail an caren.marks.wk@bundestag.de bis Freitag, 30. März, entgegen. 

Von Anke Lütjens

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kammerchor Schloß Ricklingen sucht für sein neues Projekt „Happy“ Bässe und Tenöre. Der Einstieg wird mit einem Workshop versüßt. Bis zum Herbst soll fleißig geprobt werden.

04.03.2018

Mitspieler gesucht: Die Skat-Gruppe der Seniorengemeinschaft Garbsen hat noch Platz an den Tischen. Die muntere Runde trifft sich donnerstags von 11 bis 14.30 Uhr in der Begegnungsstätte am Herouville-Saint-Clair-Platz. 

01.03.2018

Gudrun Pietsch liebt Landschaften und die Natur und liebt es, sie auf Papier zu bringen. Ab dem 31. März stellt die Künstlerin ihre Werke unter dem Titel „Naturereignisse“ in der Galerie Hesse aus. 

04.03.2018