Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Katze Lizzy ist ein Unfallopfer
Umland Garbsen Nachrichten Katze Lizzy ist ein Unfallopfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 22.10.2018
Katze Lizzy vermisst ihre Besitzer. Wenn diese sich nicht beim Tierheim in Wunstorf melden, soll sie vermittelt werden. Quelle: privat
Klein Heidorn

Tier der Woche „Lizzy“ wartet im Wunstorfer Tierheim auf ihre Besitzer. Weil sie einen Unfall hatte, musste die etwa ein bis zwei Jahre alte Katze in der Tierärztlichen Hochschule behandelt werden. Gefunden wurde sie am 15. Oktober an der L191 in der Nähe des Neustädter Ortsteils Warmeloh (Esperke). Sollte sich ihre Familie nicht melden, soll die Katze vermittelt werden. Da Lizzy sehr gepflegt, zutraulich und gut genährt ist, nehmen die Tierschützer aber an, dass sie weggelaufen ist und schmerzlich vermisst wird.

Auch im Tierheim wird Lizzy noch wegen ihrer Verletzungen behandelt. Ob das Tier kastriert ist, können ihre Betreuer noch nicht sagen. Sicher ist auch nicht, ob sich die Katze mit Artgenossen verträgt. Lizzy mag Menschen und lässt alle Untersuchungen und Behandlungen über sich ergehen.

Auch noch zu vermitteln ist das Chinchilla-Böckchen Lutz. Es wartet schon länger auf eine Vermittlung und war bereits Anfang September Tier der Woche. „Es wäre traurig, wenn Lutz noch länger allein leben müsste“, betonen die Tierschützer. Fragen zu Lizzy und Lutz beantwortet das Team des Wunstorfer Tierheims unter Telefon (05031) 68555.

Von Christiane Wortmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tiere der Woche sind mehrere Katzen. Die jungen Tiere sind recht scheu, darum suchen ihre Betreuer neue Besitzer mit viel Geduld. Voraussetzung für eine Vermittlung ist ausreichend Freilauf.

09.10.2018
Wunstorf Unser „Tier der Woche“ - Katzendame ist eine Einzelgängerin

Unser Tier der Woche im Tierheim Wunstorf heißt Lotti: Die Katzendame ist eine Einzelgängerin und braucht Menschen, die viel Zeit für sie haben.

01.10.2018

Offenbar rufen nicht alle Betroffenen von Fluglärm rund um den Langenhagener Airport Fördergeld für den Einbau von Schallschutz ab. Darauf macht die Lärmschutz-Kommission aufmerksam.

25.09.2018