Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Wo gibt es das beste Eis in Garbsen?
Umland Garbsen Nachrichten Wo gibt es das beste Eis in Garbsen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 18.05.2018
Archiv: Eisessen vor der Eisdiele. Foto: Christoph Schmidt/dpa Quelle: dpa
Anzeige
Garbsen

  Nach dem Wechselwetter der vergangenen Tage, soll es am Wochenende wieder heiß werden. Besonders für Sonntag wurden sommerliche Temperaturen angekündigt. Zeit für eine zart schmelzende Abkühlung. Doch wo gibt es das beste Eis in Garbsen? Die Kandidaten: Das Gelatok Café, Havelser Straße 1, das Eiscafé Venezia, Rote Reihe 2, und die Gelato Eisproduktion, Leinestraße 6. Wer macht das Rennen um das beste Garbsener Eis 2018? Ihre Stimmen sind gefragt! 

Das Eiscafé Venezia hat neu eröffnet 

Nach monatelangem Leerstand hat an der Roten Reihe in Berenbostel wieder ein Eiscafé eröffnet. Das ehemalige Recine heißt jetzt Café Venezia und wird von einem brasilianischen Ehepaar geführt. Elias Cittadin legt großen Wert darauf, dass in seinem kleinen Café alles handgemacht ist. Dafür steht er auch bis spät in die Nacht an seiner Eismaschine. „Meine Frau backt jeden Tag frische Kuchen“, sagt er. „Ich bin für das Auffüllen der Eistheke zuständig.“ 50 verschiedene Sorten habe er in petto, so der Gastronom. „Ich probiere auch immer gerne etwas Neues aus.“ Aber auch die traditionellen Sorten, wie Schokolade und Pistazie, werden von den Kunden häufig bestellt. 

Brasilianisches Team: Inhaber Elias Cittadin (Mitte) mit seiner Frau Nadia Cittadin (links) und Schwester Jessica Cittadin. Quelle: HAZ 

Giorgio Capalbo stellt das Eis selber her 

Seit achtzehn Jahren wird auch das Eis bei Giorgio Capalbo in der Eisproduktion Gelato, Leinestraße 6, selber gemacht. Manchmal sogar nach Kundenwunsch. In diesem Frühjahr bietet Giorgio Capalbo Eissorten aus frischem Joghurt mit verschiedenen Früchten an, zum Beispiel Joghurt-Mandarine, Ananas oder Pfirsich. Und welches Eis ist der Renner bei den Kunden? „Das Spagetti-Eis und der Erdbeer-Eisbecher werden sehr oft bestellt.“ 

Hannover: Giorgio Capalbo in seiner Eisdiele Gelato in Garbsen Stelingen. Er stellt das Eis selbst her und beliefert verschiedene Eisdielen. Foto: Philipp von Ditfurth Quelle: HAZ

Volles Haus im Gelatok Café 

Schon probiert? Auch das Gelatok Café am Shopping Plaza präsentiert immer wieder neue Eiskreationen. Zur Zeit ist Salz-Caramel beliebt. Doch der Kassenschlager bleibt ein Klassiker: „Am beliebtesten ist die Kugel Vanielle Eis“, erzählt ein Mitarbeiter aus dem Gelatok Cafe. 

Frühling, Sonne, Eisgenuss: Ein Großer Eisbecher vom Gelatok Café.  Quelle: LKGS

Stimmt ab: Wo gibt es das beste Eis in Garbsen?

Wo schmeckt das Eis in Garbsen am besten?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.
Wo schmeckt das Eis in Garbsen am besten?
So haben unsere Leser abgestimmt
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Von Joanna von Graefe 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der einzige Saal in Berenbostel ist ab Juli Geschichte: Das Gastwirtspaar Reddert schließt den Raum und baut das Gasthaus um. Viele Vereine und auch der Ortsrat müssen sich neue Räume suchen.

21.05.2018

Die CDU/FDP-Gruppe im Rat lädt zu einer Informationsveranstaltung  zu Straßenausbaubeiträgen. Mit Experten sollen Möglichkeiten der Finanzierung diskutiert werden. Die Moderation übernimmt Hartmut Büttner.

21.05.2018

Kennen Sie das historische Garbsen? Wir haben in den Foto-Archiven gesucht und uns auf eine historische Entdeckungstour begeben. Heute: Kirchenfeste in den Fünfziger- und Sechzigerjahren.

20.05.2018
Anzeige