Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Umland Garbsen Polizeiticker Garbsen

Polizeiticker Garbsen: Alle aktuellen Meldungen

Erneut ermittelt die Polizei nach einem Einbruch in einen Kindergarten in Garbsen. Dieses Mal haben die Täter eine Terrassentür der Kita St.Raphael im Stadtteil Auf der Horst aufgehebelt.

16.04.2019

In den vergangenen Tagen sind der Polizei in Garbsen gleich mehrere Einbrüche gemeldet worden. Betroffen war unter anderem die Kita in Schloß Ricklingen. Die Ermittler suchen dringend Zeugen.

00:18 Uhr

Zwei Autofahrer (42 und 73 Jahre) sind am Sonnabend bei einem Unfall auf der B6 in Garbsen verletzt worden. Der ältere Mann war dem jüngeren aufgefahren, als dieser an einer roten Ampel bremste.

14.04.2019

Unbekannte haben am Freitag sechs Briefkästen an einem Mehrfamilienhaus in Berenbostel angezündet. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer und sucht Zeugen.

14.04.2019

Die Polizei in Garbsen sucht nach einem Einbruch in die Hauptschule Nikolaus Kopernikus Zeugen. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt, um in das Gebäude zu gelangen.

14.04.2019

Ein 17-Jähriger hat einem zwei Jahre jüngeren am Sonnabend im Stadtteil Auf der Horst sein Handy geraubt. Die Polizei fasste den jungen Mann in der Nähe des Tatorts an der Sandstraße.

14.04.2019

Offenbar unverletzt hat ein 21-Jähriger einen Unfall am Freitag in Frielingen überstanden. Sein Auto hatte sich überschlagen und war auf dem Dach gelandet. Die Feuerwehr war mit 50 Helfern im Einsatz.

14.04.2019

Ein Kochtopf mit Essen auf einem Herd hat am Donnerstagabend zu einem Einsatz der Ortsfeuerwehr Garbsen in einem Mehrfamilienhaus am Kirchweg in Altgarbsen geführt. Es breitete sich Rauch aus.

12.04.2019

Die Feuerwehr Garbsen ist am Donnerstagvormittag zu einem Heckenbrand bei Maica in Altgarbsen gerufen worden. Ein Mitarbeiter, der Unkraut vernichten wollte, hatte den Brand versehentlich ausgelöst.

11.04.2019

Die freiwilligen Feuerwehren in Garbsen können sich über motivierten und gut ausgebildeten Nachwuchs freuen: 20 Frauen und Männer haben in Stelingen den Truppmann-Lehrgang bestanden.

10.04.2019

Die Polizei hat am Sonnabend in der Straße Auf dem Kronsberg einen Autofahrer gestoppt, der beim Fahren telefonierte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er zudem betrunken unterwegs war.

07.04.2019

In der Nacht zu Sonntag ist es vor einer Gaststätte zu einer Schlägerei gekommen. Drei Personen hatten einen 28-Jährigen angegriffen und anschließend ausgeraubt. Zwei Jugendliche wurden festgenommen.

07.04.2019