Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Umland Gehrden Ditterke

Die Weihnachtsmarkt-Saison in Gehrden beginnt. Hier finden Sie alle Infos zu Beginn, Dauer, Öffnungszeiten, Adressen, Orten und Besonderheiten der Weihnachtsmärkte in der Stadt.

11:58 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Hunderte Menschen sind am Sonntag beim traditionellen Martinsumzug von der katholischen Bonifatiuskirche zur evangelischen Margarethenkirche gelaufen. Dort wartete ein Theaterstück auf sie.

12.11.2018

Der CDU-Stadtverband Gehrden hat am Dienstagabend seine Jahresversammlung abgehalten. Im Ratskeller sprachen die Mitglieder über das vergangene Jahr und nahmen Ehrungen vor.

24.10.2018
Hemmingen

Hemmingen/Pattensen/Burgwedel/Gehrden/Isernhagen/Sehnde/Uetze/Wennigsen - Bauaufsicht: Region setzt Sprechstunden aus

Die Bürgersprechstunden der Bauaufsicht der Region Hannover in sechs Kommunen, darunter Hemmingen, entfallen ab sofort bis voraussichtlich Ende Januar 2019. Es fehle an Personal, sagt Regionssprecher Klaus Abelmann.

17.10.2018

Die neue Mensa des Matthias-Claudius-Gymnasiums ist für die Schüler geöffnet. Nach eineinhalb Jahren Bauzeit gibt es dort nun Snacks, Getränke und Mittagessen in modernem Ambiente.

15.10.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Naturschutzverein Ditterke sucht zusätzliche Mitglieder und Helfer. Langfristig sollen so die hohen Kosten für die gepachteten Pflanzflächen gesichert werden.

07.10.2018

Aufgrund einer Oberflächensanierung wird die Verkehrsader rund zwei Monate lang voll gesperrt. Die Umleitung führt über die B217 und Gehrden. Benthe bleibt durchgängig erreichbar.

24.09.2018

Mit fast 80 tanzen Fußballer und Tennisspieler immer noch nach der Pfeife von Wilfried Hildebrandt. Der Ditterker ist seit 50 Jahren Fußball-Schiedsrichter, seit 23 Jahren leitet er auch Tennisspiele.

19.09.2018

Nach 40 Jahren bei der Stadt geht der Klimaschutzmanager Edmund Jansen in den Ruhestand. Der HAZ hat er bei einem Spaziergang durch Gehrden noch einmal seine Lieblingsorte gezeigt.

18.09.2018