Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -7° wolkig
Umland Gehrden Gehrden

In der Margarethenkirche Gehrden wurde Anja Marquardt als neue Regionaldiakonin eingeführt. Die 35-Jährige ist seit Oktober 2018 für die Region Gehrden und Wennigsen verantwortlich.

20.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gleich zwei Mal haben Einbrecher am Wochenende an der Schulstraße zugeschlagen. Sie drangen in einen Friseursalon und ein Restaurant ein. Die Polizei sucht Zeugen.

20.01.2019

Um steigende Abgaben auszugleichen, hat die Gehrdener DLRG-Ortsgruppe für die Erhöhung ihrer Mitgliedsbeiträge gestimmt.

20.01.2019

Elftklässler des Matthias-Claudius-Gymnasiums Gehrden haben Projekttage zum Thema „Religiöse Orientierung“ im emsländischen Ahmsen verbracht.

18.01.2019

Die Gruppe Grüne/Linke hat einen Antrag formuliert, in dem sie die Verwaltung auffordert, die Voraussetzung für den Bau einer neuen Halle in Gehrden zu schaffen. Auch SPD und CDU haben bereits ähnliche Forderungen gestellt.

18.01.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit einem Jahr gibt es in Gehrden wieder ein Jugendparlament. Es waren für Jugendbürgermeister Emre Ölcen und seine Stellvertreterin Asli Saricam vor allem Monate, um Strukturen aufzubauen. Nun soll aber die inhaltliche Arbeit beginnen.

20.01.2019

Die Umgestaltung des Marktplatzes in Gehrden kann voraussichtlich wie geplant im Sommer beginnen. Eine erste Abstimmung mit der Margarethengemeinde verlief harmonisch.

17.01.2019

Weil die Entsorgungsfirma Remondis nach Weihnachten und nach Neujahr die gelben Säcke in Gehrden und in Ronnenberg nicht wie angekündigt abgeholt hat, haben Cord Mittendorf und Stephanie Harms einen gemeinsamen Beschwerdebrief geschrieben.

20.01.2019

Bei der Jahresversammlung der Lenther SPD ist der ehemalige Ortsbürgermeister ausgezeichnet worden. Darüber hinaus wurde der Vorstand in seinem Amt bestätigt.

16.01.2019