Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 4° Regenschauer
Umland Gehrden Leveste

Mit fast 80 tanzen Fußballer und Tennisspieler immer noch nach der Pfeife von Wilfried Hildebrandt. Der Ditterker ist seit 50 Jahren Fußball-Schiedsrichter, seit 23 Jahren leitet er auch Tennisspiele.

19.09.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach 40 Jahren bei der Stadt geht der Klimaschutzmanager Edmund Jansen in den Ruhestand. Der HAZ hat er bei einem Spaziergang durch Gehrden noch einmal seine Lieblingsorte gezeigt.

18.09.2018

Für mehr Verkehrssicherheit: Die Markierungen für Kinder an Burgdorfer Straße in Leveste werden erneuert.

16.09.2018

Die Leveste Vereine haben auf der Boulebahn in Leveste um den Sieg gewetteifert. Damit soll auch die Gemeinschaft im Ort gefördert werden.

10.09.2018

In einem Wohnhaus in Leveste ist ein abgestelltes Paket auf einem von einem Kind unbemerkt angestellten Herd in Flammen aufgegangen und hat einen Küchenbrand ausgelöst. Verletzt wurde niemand.

30.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Lemmie kursieren immer wieder Gerüchte, dass der Kindergarten Lemmie von einer Schließung bedroht sei. Die Verwaltung hat diesen nun widersprochen: Die Einrichtung soll aus jetziger Sicht bleiben.

29.08.2018

Ein Eichhörnchen wird den Adventskalenders schmücken, den der Lions-Club von Mitte Oktober an im Calenberger Land verkaufen wird. Die Leser von HAZ und NP ermittelten das Bild in einer Leserwahl.

20.08.2018

In unserer Serie „Heimatliebe“ stellt uns diesmal Gästeführerin Ilse Knölke ihren Lieblingsplatz vor: das Berggasthaus Niedersachsen mit der Tripp’schen Anlage.

17.08.2018

Der Ortsrat in Leveste möchte, dass dauerhaft alle drei Platanen am Mühlenteich verschwinden und der Bereich umgestaltet wird. Ein entsprechender Antrag an die Stadt ist formuliert worden.

17.08.2018