Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Umland Gehrden Nachrichten

Charlotte Sandau aus Lemmie leistet ihren Freiwilligendienst in Südafrika, an einer Schule für beeinträchtigte Kinder und Jugendliche. Keine leichte Aufgabe, doch von den Menschen ist die 19-Jährige beeindruckt.

19.10.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine Zunahme der Ratten in Gehrden ist der Stadt nicht bekannt. Grundsätzlich müssen die Nagetiere von den Grundstückseigentümern selbst bekämpft werden.

19.10.2018

Es gab Verzögerungen, doch nun will Lidl mit dem Bau seiner neuen Filiale an der Ronnenberger Straße in Gehrden bald starten. Die Eröffnung ist für den Sommer des nächsten Jahres geplant.

18.10.2018

Die Region hat in den vergangenen Jahren nach historischen Funden im Großen Neddernholz und an der Kirchstraße gefahndet. Nun hat sie die Ergebnisse der Stadt übergeben.

16.10.2018

Beim Indian Summer Golfturnier des 1.Golfclub Gehrden steht der Spaß im Vordergrund. Das Projekt, einen eigenen Golfplatz anzulegen, hat der Verein zudem noch nicht aus dem Auge verloren.

15.10.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Ortsrat Northen hat dem Wunsch der Bewohner der Straße Im Weidengrund entsprochen und mehrheitlich entschieden, dass dort ein verkehrsberuhigter Bereich eingerichtet wird.

12.10.2018

Mit der Aktion „Schwalbenfreundliches Haus“ würdigt der Naturschutzbund das Engagement von Bürgern zum Erhalt der bedrohten Vogelart.

12.10.2018

Der Anteil an Gülle oder Mist als organische Trockensubstanz in der Biogasanlage Gehrden ist auf acht Prozent beschränkt. Diese Begrenzung möchte der Betreiber gerne aufheben. Die Politiker müssen entscheiden.

11.10.2018

Der Lions Club Deister Calenberger Land organisiert in Gehrden Benefizkonzert zu Gunsten der Interessengemeinschaft der Eltern geistig Behinderter.

14.10.2018