Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Gehrden
Dirk Kemmerich (von links) zeichnet Klaus Rosentreter, Wolfram Huter, Karl-Heinz Behre, Henning Engel und Henning Tiedau.

1972 wurde die Reservistenkameradschaft gegründet. Zahlreiche Gründungsmitglieder sind noch aktiv. Die Gruppe will aber vor allem Mittler zwischen den aktiven Streitkräften und dem zivilen Umfeld sein.

  • Kommentare
mehr
Gehrden
Verhärtete Fronten: Um zu verhindern, dass der Neubau am Steinweg 25 über die eigene Grundfläche hinausgeht und die Stadt Fläche veräußert, strebt die Gruppe "Wir sind Gehrden" einen Bürgerentscheid an.

Verhärtete Fronten: Die Gruppe „Wir sind Gehrden“ will nun durch einen Bürgerentscheid verhindern, dass der Marktplatz durch den Verkauf von städtischer Fläche für ein geplantes Neubauprojekt verkleinert wird.

  • Kommentare
mehr
Gehrden
Beim Diebstahl von mehreren Altbatterien sind zwei Männer auf dem Wertstoffhof in Gehrden festgenommen worden.

Polizeibeamte haben zwei junge Männer auf frischer Tat dabei ertappt, wie sie Altbatterien auf dem Wertstoff in Gehrden gestohlen haben. Zuvor waren die Täter in Springe auf Diebestour gegangen.

  • Kommentare
mehr
Gehrden
Ein Experte soll die Umgestaltung des Marktplatzes in Gehrden planen.

Die CDU hat gefordert, dass ein externer Landschaftsplaner einen Entwurf für die Umgestaltung des Marktplatzes erarbeitet. Dabei sollen alle Nutzer des Bereichs Anregungen und Wünsche äußern dürfen. 

  • Kommentare
mehr
Northen
Mit viel Gejohle und lauter Musik: Die Junggesellen aus Northen ziehen in schrillen Kostümen und maskiert von Haus zu Haus.

Alte Tradition: Rund 25 unverheiratete Northener sind am Fastnachtsdienstag verkleidet und maskiert durchs Dorf gezogen, um mit viel Lärm die Wintergeister zu vertreiben.

  • Kommentare
mehr
Ronnenberg
Das Jazz-Trio Take Three tritt im Gemeindehaus der Michaelisgemeinde auf.

Die Veranstaltungsreihe Ronnenberger Abend wird am Freitag, 16. Februar, fortgesetzt. Zu Gast ist das Wennigser Jazz-Trio Take Three. Gemeinsam mit dem Bassisten Horst Wagner und der Sängerin Glory delos Reyes wollen sie das Gemeindehaus der Michaeliskirche in einen Jazz-Club verwandeln.

  • Kommentare
mehr
Gehrden
Meinungsaustausch in der Polizeistation: Fachbereichsleiter Frank Born (von links), Bürgermeister Cord Mittendorf, Christoph Badenhop, Leiter des Polizeikommissariats Ronnenberg, Andreas Hähling, Leiter der Polizeistation Gehrden, Polizeioberkommissar Andreas Grüne, der Erste Stadtrat André Erpenbach und Polizeioberkommissarin Sandra Kosel.

Jährlich treffen sich Vertreter der Stadt Gehrden und der Polizei zum Neujahrsgespräch. Einmal mehr wurde die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit gelobt. Und: Gehrden ist eine vergleichsweise sichere Stadt.

  • Kommentare
mehr
Wennigsen
Der Bremer Windparkentwickler WPD stellt im Bauausschuss seine Pläne für Degersen erstmals öffentlich vor.

Gegen die sieben, 229 Meter hohen Windräder, die der Bremer Windparkentwickler WPD zwischen Degersen und Redderse bauen will, darf die Gemeinde keine reine Verhinderungsplanung betreiben. Am Donnerstag stellt das Unternehmen die Pläne im Bauausschuss in Wennigsen öffentlich vor.

  • Kommentare
mehr
Gehrden
Unschlagbar beim Völkerball-Turnier in der Sporthalle: Die Jungen und Mädchen der Klasse 10e.

Fast 600 Schüler aller Jahrgänge haben am Rosenmontagsturnier der Oberschule teilgenommen. Gesucht wurde das beste Völkerball-Team. Es waren die Schüler der Klasse 10e.

mehr
Gehrden
Der Spartenvorstand begrüßt bei der Versammlung auch den Sportler des Jahres, Detlev Hackbarth.

Jörg Hagen bleibt an der Spitze der Strammen Kette. Die 86 Mitglieder starke Sparte des SV Gehrden plant für die nächste Saison wieder zahlreiche Touren und Ausfahrten.

  • Kommentare
mehr
Gehrden
Die japanische Pianistin Maya Ando spielt große Werke der Klaviermusik in Gehrden.

Musik der Weltklasse: Die japanische Pianistin Maya Ando spielt im Gehrdener Bürgersaal große Klassiker der Klaviermusik

  • Kommentare
mehr
Gehrden
Mit einem schwungvollen Programm begeistert das Gehrdener Kammerorchester unter der Leitung von Bernardo Martinez.

Das Gehrdener Kammerorchester hat mehr als 150 Zuhörer mit seinem Winterkonzert im Bürgersaal begeistert.

  • Kommentare
mehr