Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei nimmt zwei Diebe fest
Umland Gehrden Nachrichten Polizei nimmt zwei Diebe fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 21.02.2018
Beim Diebstahl von mehreren Altbatterien sind zwei Männer auf dem Wertstoffhof in Gehrden festgenommen worden. Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Gehrden

 Aufmerksame Polizisten: Am Dienstag stellte eine Polizeistreife kurz nach Mitternacht fest, dass an dem Wertstoffhof Gehrden an der Nordstraße sechs gebrauchte Autobatterien augenscheinlich zum Abtransport abgestellt worden waren. Bei einer Absuche wurde vor dem Gelände ein 23-jähriger Mann an seinem Fahrzeug angetroffen und vorübergehend festgenommen. In dem Kofferraum wurden sieben weitere Autobatterien und außerdem Aufbruchwerkzeuge gefunden. Bei der Durchsuchung des Wertstoffhofes wurde  schließlich noch ein 21-jähriger Täter festgenommen.

In derselben Nacht waren bereits am Wertstoffhof in Springe Altbatterien gestohlen worden. Die Schuhabdrücke der beiden Festgenommenen stimmten mit den getragenen Schuhen überein. Da der 21-jährige Täter keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde er in Untersuchungshaft genommen; der 23-Jährige wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Von Dirk Wirausky

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die CDU hat gefordert, dass ein externer Landschaftsplaner einen Entwurf für die Umgestaltung des Marktplatzes erarbeitet. Dabei sollen alle Nutzer des Bereichs Anregungen und Wünsche äußern dürfen. 

21.02.2018

Alte Tradition: Rund 25 unverheiratete Northener sind am Fastnachtsdienstag verkleidet und maskiert durchs Dorf gezogen, um mit viel Lärm die Wintergeister zu vertreiben.

21.02.2018

Die Veranstaltungsreihe Ronnenberger Abend wird am Freitag, 16. Februar, fortgesetzt. Zu Gast ist das Wennigser Jazz-Trio Take Three. Gemeinsam mit dem Bassisten Horst Wagner und der Sängerin Glory delos Reyes wollen sie das Gemeindehaus der Michaeliskirche in einen Jazz-Club verwandeln.

19.02.2018
Anzeige