Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -1° wolkig
Umland Gehrden Polizeiticker Gehrden

Polizeiticker Gehrden: Alle aktuellen Meldungen

Nachdem vom Rohbau des neuen Gehrke-Hauses Betonbalken und Gerüstteile in die Gehrdener Fußgängerzone gestürzt sind, soll ein Gutachter den Rohbau auf mögliche Arbeitsfehler und Baumängel überprüfen.

13.12.2018

Ein Topf mit angebranntem Essen hat am Sonnabendabend einen Feuerwehr-Einsatz ausgelöst. Der Mieter hatte ihn auf dem eingeschalteten Herd stehen lassen, aufmerksame Nachbarn hörten den Rauchmelder.

09.12.2018

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Dammstraße haben zwei Männer leichte Verletzungen erlitten.

08.12.2018

In der Gehrdener Fußgängerzone haben am Sonnabend heftige Windböen Teile eines Rohbaus zum Einsturz gebracht. Von den herabfallenden Betonteilen, Steinen und Gerüstelementen wurde niemand verletzt.

09.12.2018

Eine Autofahrerin ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Sie kam mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde in eine Klinik geflogen.

11.12.2018

Trotz eindeutiger Beschilderung und extra angelegter Baustraße belastet der Baustellenverkehr zum Neubaugebiet Langes Feld III auch Anliegerstraßen. Viele LKW-Fahrer missachten Durchfahrtsverbote.

28.11.2018

Zwei Container mit Abfällen sind auf dem Gelände eines Stahlhandels im Gewerbegebiet Ronnenberger Straße in Gehrden in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, die Polizei ermittelt.

27.11.2018

Unbekannte Täter haben in der Straße Im Vogelsang in Gehrden vergeblich versucht, in eine Wohnung einzubrechen. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Einbruchsversuch.

11.11.2018

Dreister Diebstahl am Klinikum: Ein unbekannter Täter hat einer Frau, die mit ihrem Auto an der Schranke zum Parkplatz des Krankenhauses gewartet hat, das Portemonnaie vom Beifahrersitz gestohlen. Der Täter flüchtete unerkannt.

12.11.2018
Gehrden

Pattensen/Gehrden/Springe - Rübenroder kappt Stromversorgung

Nach dem Zusammenstoß eines Rübenroders mit einem Strommast in Pattensen ist am Samstagabend im Süden der Region großflächig der Strom ausgefallen. Auch das Gehrdener Krankenhaus war betroffen.

10.10.2018

Nach dem Beginn der Vollsperrung auf der B 65 zwischen Empelde und Everloh ist das befürchtete Verkehrschaos weitgehend ausgeblieben. Es bildeten sich in Ronnenberg nur stellenweise kürzere Staus.

05.10.2018

Ab dem 1. Oktober wird die Bundesstraße 65 wegen einer Fahrbahnerneuerung zwischen Everloh und Empelde voll gesperrt.

26.09.2018