Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Hunderte feiern Saisonabschluss am See
Umland Hemmingen Hunderte feiern Saisonabschluss am See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 09.09.2018
Mehr als 300 Gäste feiern am Arnumer See bei Grill-Leckereien und Getränken zur Live-Musik vom Shadow Light Duo das alljährliche Fest "Rock Classics am See" zum Saisonabschluss. Quelle: Torsten Lippelt
Arnum

Wenn die Saison auf dem Campingplatz Arnumer See schon vorbei ist, dann soll das Ende wenigstens groß gefeiert werden. Wie seit 20 Jahren trafen sich auch am Samstag wieder zahlreiche Nutzer des Platzes sowie der Appartements und Ferienhäuser am Seeufer.

Das Shadow Light Duo spielt beim Sommerfest "Rock Classics am See". Quelle: Torsten Lippelt

Schon am frühen Abend waren dort geschätzt 300 Gäste zusammen gekommen, um mit Livemusik vom Shadow-Light-Duo aus Hannover, BBQ-Leckereien, Cocktails und anderen Köstlichkeiten an dem rund acht Hektar großen See zu feiern. „Im Laufe des Festes rechnen wir aus Erfahrung mit insgesamt rund 600 Besuchern“, sagte Tourismusfachwirtin Anja Abrams vom veranstaltenden Naherholungspark Arnumer See.

Bis nach Mitternacht amüsierten sich Jung und Alt bei Party-Hits, Rock- und Popklassikern und beim Tanzen. „Eine schöne Veranstaltung“, meinte der Südstädter Gerd Luzina, den seine Lebensgefährtin Dagmar Damerau erstmals mit zur Party mitgebracht hatte.

Von Torsten Lippelt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hemmingen Entdeckertag in Hemmingen - Kirche und Bar sind beliebte Ziele

Der Tag des offenen Denkmals und der Entdeckertag haben am Sonntag viele nach Hemmingen gelockt. Ziele waren unter anderem die Kirche in Wilkenburg, das Mausoleum und die Shinebar am Strandbad.

12.09.2018

Bedenklich unauffällig, nämlich ohne Licht, ist ein Arnumer am Samstagabend die Göttinger Straße entlang geradelt. Als die Polizei ihn stoppte, stellte sie fest, dass er auch stark alkoholisiert war.

09.09.2018

Die Hommage an Caterina Valente und deren Bruder Silvio war schon im Frühjahr ausverkauft. Nun hat das Duo Claudia Schill und Klaus Renzel mit „Bonjour Kathrin“ erneut den Hemminger bauhof gefüllt.

09.09.2018