Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Ampeln an B3 ausgefallen
Umland Hemmingen Ampeln an B3 ausgefallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 28.06.2018
Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus (Symbolbild). Quelle: picture alliance / dpa
Arnum/Hemmingen-Westerfeld

An der Bundesstraße 3 in Arnum und Hemmingen-Westerfeld sind am Mittwoch für mehrere Stunden Ampeln ausgefallen. Wie die Polizei auf Anfrage dieser Zeitung mitteilte, ist es deswegen aber nicht zu Unfällen oder schwerwiegenden Verkehrsproblemen gekommen. Als Ursache für den Ausfall gibt sie einen technischen Defekt an.

Die Ampel an der B3/Bockstraße in Arnum war in der Zeit von etwa 12 Uhr bis zirka 15 Uhr nicht in Betrieb. Die Ampel an der B3/Deveser Straße in Hemmingen-Westerfeld ist im Zeitraum von ungefähr 16.30 Uhr bis etwa 22 Uhr ausgefallen. Autofahrer wurden über den Verkehrsfunk gewarnt.

Von Andreas Zimmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehrere langjährige Lehrer der KGS Hemmingen gehen mit Ende des Schuljahres in den Ruhestand. Sie alle prägten den Schulalltag in sehr unterschiedlichen Projekten und Aufgaben.

01.07.2018

Das Freibad Arnum und das Strandbad Hemmingen-Westerfeld bleiben erhalten. Politik und Verwaltung versicherten, es solle alles dafür getan werden, dass die Bäder auch zur neuen Saison 2019 öffnen.

30.06.2018

Viele freie Plätze gibt es nicht mehr: Doch für einige Aktionen im Ferienpass können sich Hemmingens Kinder und Jugendlich noch anmelden.

27.06.2018