Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Herbstliche Abendstimmung am See
Umland Hemmingen Herbstliche Abendstimmung am See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 09.10.2018
Herbstliche Abendstimmung am See zwischen Harkenbleck und Wilkenburg. Quelle: Torsten Lippelt
Harkenbleck/Wilkenburg

Die Natur ist auf vielfältige Weise beeindruckend. Zurzeit können wir bei vielen Sonnenuntergängen das Ende eines einzigartigen Sommers beobachten. Bei der Aufnahme unseres Fotografen Torsten Lippelt kommt noch das Empfinden herbstlicher Melancholie dazu. Er hat die Abendstimmung an einem See zwischen Harkenbleck und Wilkenburg fotografisch eingefangen. Doch auch, wenn der Oktober immer schon das Ende des Jahres und kälter werdende Tage einläutet, kann er doch auch genossen werden. Die Temperaturen sollen an vielen Tagen noch zwischen 15 und 20 Grad liegen, und auch die Sonne soll sich der Vorhersage nach regelmäßig blicken lassen. Das klingt nach entspannten Spaziergängen in der farbigen Natur, zum Beispiel zwischen Harkenbleck und Wilkenburg.

Von Tobias Lehmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bürgerstiftung Hemmingen will den Jugendförderfonds am 30. November im Forum der KGS verleihen. Doch noch steht nicht fest, ob die Sanierung dort bis dahin abgeschlossen ist.

08.10.2018
Hemmingen Hemmingen-Westerfeld - KGS-Tennisteams feiern Erfolge

Die Tennis-Mädchenmannschaft der KGS Hemmingen konnte sich zum dritten Mal in Folge den Titel als Bundessieger bei Jugend Trainiert für Olympia sichern. Das Team der Jungen wurde Sechster.

08.10.2018

Der Arnumer Kiosk mit Postagentur und Lottoannahme wechselt den Standort. Er zieht nach nebenan in den inzwischen geschlossenen Blumenladen.

07.10.2018