Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Nachrichten
Alt-Laatzen
Mit Drehorgel, Gitarre und Gesang, begleitet dabei von Konstanze Kuß an Harfe und Flöte, nimmt Fritz Baltruweit die Konzertbesucher mit auf Luthers musikalische Spuren.

Rund 110 Besucher sind am Mittwoch zum vorerst letzten Konzert der Reihe „Dialog unterm Turm“. In der Immanuelkirche zu Gast waren der Liedermacher Fritz Baltruweit und die Musikerin Konstanze Kuß. Die vorgetragenen Melodien und Texten standen unter dem Motto „Auf Luthers Spuren“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Feuerwehr Feuerwehr Symbolbild

Orkanböen auch über Hemmingen: Die Zahl der Einsätze der Hemminger Stadtfeuerwehr ist auf fast 40 gestiegen. Vielerorts sind Bäume umgestürzt. Der Städtische Betriebshof ist ebenfalls im Einsatz.

  • Kommentare
mehr
Hemmingen-Westerfeld
Alle sechs Ortsfeuerwehren im Stadtgebiet sind alarmiert worden. (Symbolbild)

Alle sechs Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen sind am Donnerstagmorgen alarmiert worden. Die Brandmeldeanlage des Seniorenheims an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld hatte wegen Wasserdampf ausgelöst.

  • Kommentare
mehr
Calenberger Land
Seit Jahren gehören auch spezielle Führungen für Kinder und Schulklassen zum Programm des Calenberger Landsommers.

Der neue Calenberger Landsommer ist da: Interessierte können bei 55 Führungen die Landschaft und die Geheimnisse der Region zwischen Hannover und dem Deister entdecken. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Die Musikschule füllt viele Plätze in den Zuhörerreihen im Ratssaal. Auf dem Bild spricht Vorstandsmitglied Sabine Schofer.

Von der Musikschule bis zum Freibad-Förderverein: Der Fachausschuss hatte am Mittwochabend etliche Zuschussanträge auf dem Tisch. Es gab keine Beschlüsse, aber „Tendenzen“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen/Laatzen/Pattensen
Männer ab 50 Jahren rocken beim Workshop im Gemeindehaus der Friedenskirchengemeinde.

Zu einem Bandworkshop für Männer ab 50 Jahren lädt die Landeskirche im Februar nach Arnum ein. Die Referenten bieten ein praxisnahes Coaching ein. Der Workshop findet zum zweiten Mal in Arnum statt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Der Schulbus-Transport der Grundschüler - so wie auf dem Bild an der Wäldchenschule Arnum - ist auch weiterhin garantiert.

Große Erleichterung bei den Hemminger Eltern von Grundschülern: Auch nach einer Insolvenz ist der Schulbustransport gesichert. Die Eltern brauchen keine Fahrgemeinschaften zu bilden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Für Radfahrer sind die Wege rund um den Sportplatz nur schwer passierbar.

Die stark verschlammten Radwege rund um das Standbad und den Sportplatz in Hemmingen-Westerfeld sollen bald ausgebessert werden. Nötig ist dafür allerdings eine längere Trockenperiode. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild).

Unfallflucht an der Hohen Bünte 4 in Hemmingen-Westerfeld: Der oder die Unbekannte hat am Montag einen Fiat 500 demoliert. Den Schaden gibt die Polizei mit etwa 3500 Euro an. Sie sucht jetzt Zeugen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Devese/Hemmingen-Westerfeld
Die Deveser Straße wird bald umgebaut. Eine Brücke führt dann über die Ortsumgehung.

Eine Initiative hat jetzt in Hemmingen-Westerfeld und Devese Flugblätter verteilt. Darin fordert sie, dass die Deveser Straße über die B-3-neu nur für Fußgänger, Radfahrer und Busse freigegeben werden soll.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
So wie in Empelde soll das neue Becken in Arnum aussehen. Die Farben sollen aber andere sein.

Der Bau eines Kleinkindbeckens im Freibad Arnum soll im Herbst beginnen. Der Förderverein fordert einen Zuschuss von der Stadt. Über diesen und andere Anträge berät der Fachausschuss am 17. Januar.

mehr
Hemmingen
An der Weetzener Landstraße, das Bild zeigt den Blick in Richtung Friedhof, soll in Höhe des Friedhofs eine Bushaltestelle eingerichtet werden.  

Neue Bushaltestellen auf vorhandenen Linien und eine Verbindung bis zum Neubaugebiet Bockstraße in Arnum: Dies und mehr steht auf der Wunschliste der Stadt Hemmingen für den Nahverkehrsplan der Region.

  • Kommentare
mehr