Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Herbstferien: Hier gibt es noch freie Plätze
Umland Hemmingen Nachrichten Herbstferien: Hier gibt es noch freie Plätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 25.09.2017
Von Andreas Zimmer
Zwei Kinder malen einen "Feriengruß" an die Schultafel. (Symbolbild) Quelle: Uwe Zucchi
Anzeige
Hemmingen

Dazu zählt die Mädchen-Übernachtungsparty am Freitag, 6. Oktober, ab 17 Uhr im Jugend-Kultur-Haus in Hemmingen-Westerfeld. Jede der Acht- bis Zwölfjährigen zahlt 8 Euro.

Vorbereitungen für Halloween werden einen Tag zuvor ebenfalls im Jugend-Kultur-Haus getroffen. Kinder ab zehn Jahren schnitzen von 10 bis 16 Uhr Kürbislaternen. 4 Euro sind hierfür zu entrichten. Auch am Vormittag des 5. Oktober ist im Jugend-Kultur-Haus Programm: Acht- bis 13-Jährige backen von 10 bis 13 Uhr Muffins und verzieren sie so, dass sie wie lustige Eulen aussehen. Jedes Kind zahlt 4 Euro.

Im Energie-Ferien-Camp können Kinder zwischen sieben und zehn Jahren ab Montag, 9. Oktober, fünf Tage lang jeweils von 9 bis 15 Uhr forschen. Das Labor ist im Jugend-Kultur-Haus, doch die Kinder erkunden auch das Stadtgebiet. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 25 Euro.

Das Springer Wisentgehege besuchen Acht- bis Zwölfjährige am Dienstag, 10. Oktober. Für den Ausflug sind 10 Euro zu zahlen.

Die Deveser Straße bleibt länger offen als geplant. Sie wird voraussichtlich erst Anfang April 2018 gesperrt. Das teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr auf Anfrage dieser Zeitung mit.

Andreas Zimmer 24.09.2017

Für ein Kind war das Hemminger Sommerferienprogramm ganz nach seinem Geschmack: 25 Ferienpass-Veranstaltungen hat es gebucht. Etliche waren ausgebucht, aber an immerhin 16 konnte es teilnehmen. Das geht aus der jüngsten Statistik hervor, die die Stadtverwaltung jetzt vorgelegt hat.

Andreas Zimmer 24.09.2017

Am Freitag, 22. September, ist Herbstanfang, und die Stadtverwaltung Hemmingen steckt mitten in weihnachtlichen Vorbereitungen. Sie plant den Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz in Hemmingen-Westerfeld und sucht noch Aussteller und andere Mitwirkende.

Andreas Zimmer 24.09.2017
Anzeige