Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Chor Taktvoll präsentiert Pop und Rock

Hemmingen Chor Taktvoll präsentiert Pop und Rock

Der Chor Taktvoll der katholischen Kirchengemeinde St. Augustinus Hannover, Hemmingen, Pattensen setzt die Reihe "Pop Goes Church" fort. Die Sänger treten am Sonntag, 24. September, ab 17 Uhr in der St. Augustinuskirche, Göttinger Chauseee 145, in Hannover auf. Eintritt 7,50 Euro, ermäßigt 5 Euro.

Voriger Artikel
Bei Auffahrunfall zwei Personen leicht verletzt
Nächster Artikel
Özdemir nimmt Stellung zur Integration

Der Chor Taktvoll tritt in der St. Augustinuskirche in Hannover auf.

Quelle: privat

Hemmingen. Unter dem Motto "Jede Stimme zählt" präsentieren die rund 35 Sänger am Tag der Bundestagswahl ihr musikalisches Repertoire. Dieses reicht von geistlichem Pop bis zur Rockmusik von Bands wie Queen. Die Stücke werden in englischer und deutscher Sprache vorgetragen. Chorleiterin Melanie Schulze und die Sänger werden begleitet von dem Keyboarder Jonathan Scharfenberg.

Der Chor wurde vor 27 Jahren von der damals frisch ausgebildeten Chorleiterin Sabine Hoppe mit den Mitgliedern der Gemeinde St. Augustinus gegründet. Er nannte sich zunächst "Chor junger Erwachsener". Im Laufe der Jahre nahm das Durchschnittsalter zu und der Name wurde in "Taktvoll" geändert. Heute sind die Mitglieder zwischen 20 und 60 Jahre alt.

Im Jahr 1998 startete der Chor die Reihe "Pop Goes Church". Mittlerweile treten die Musiker alle zwei Jahre unter diesem Motto auf. Hoppe gab die Chorleitung 2005 ab, im Jahr 2009 übernahm Schulze. Taktvoll ist Mitglied im niedersächsischen Chorverband.

doc6pm688ncfxc97kmmlty

Der Chor Taktvoll freut sich auf den Auftritt in der St. Augustinuskirche.

Quelle: Zerm
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten